Blutsschwestern (Vampire Academy) - Richelle Mead (Hörbuch)


Hallo meine Lieben ♥

[unbezahlte Werbung]

Ich habe in dieser Woche das Hörbuch zum ersten Teil der "Vampire  Academy" Reihe gehört und habe heute meine Rezension für euch! 

Informationen zum Buch 

Titel: Blutsschwestern
Autor/in: Richelle Mead
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 304 Seiten
Vampire Academy Band 1
Verlag: LYX
Preis: 12,95 € [D]
ISBN: 978-3-8025-8201-1
Hörbuch: via YouTube

Inhalt: 

St. Vladimir’s ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway – halb Mensch, halb Vampirin – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihre beste Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri ...

Meine Meinung 

Ich habe mir die Hörbuchversion des Buches angehört (via YouTube) und liebe es!
Die komplette Reihe habe ich mir schon einmal angehört und liebe sie genauso wie den Film zum ersten Band.

Mir gefällt einfach die Welt in der Rose und Lissa leben und ich kann mich nur immer wieder Fragen, wie Autoren auf so grandiose und einzigartige Ideen kommen.

Ich liebe außerdem die Geschichte zwischen Rose und Dimitri die im ersten Band ihren Anfang findet.
Zudem gefällt mir bei dem Hörbuch besonders gut, wie die Sprecherin Dimitri spricht, da mir ihr russischer Akzent sehr gefällt.

Das einzige was man anmerken muss ist, dass man beim ersten mal lesen/ hören nicht gleich alles versteht und oft etwas zwischen Moroi, Strigoi und Dhampiren verwechselt. Doch je mehr man liest /hört, umso leichter wird es und zum Ende hin weiß man so gut wie alles über die verschiedenen Arten.

Die komplette Reihe umfasst 6 Bände, jedoch gibt es auch eine Spin-off Reihe Namens "Bloodlines" die momentan 5 Bände umfasst.

Bewertung 

5 / 5 ⭐

Ein Buch, was jeder Fantasy-/ Vampir-  Liebhaber gelesen haben muss!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

Begin Again (1) - Mona Kasten