Das dunkle Herz des Waldes - Naomi Novik


Hallo meine Lieben ♥

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Heute habe ich meine Rezension zu dem Buch "das dunkle Herz des Waldes" für euch.
An dieser Stelle noch mal ein ganz großes Dankeschön an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar!

 Informationen zum Buch 

Titel: Das dunkle Herz des Waldes 
Autor/in: Naomi Novik
Genre: Fantasy 
Seitenanzahl: 570 Seiten 
Verlag: cbj 
Preis: 17,99 € [D]
ISBN: 978-3-570-17268-1


Inhalt 

Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der >Drache<, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss - ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht, und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer - alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.


Meine Meinung

Zu Anfang der Geschichte hatte ich einige Probleme mit dem Schreibstil, da die Autorin doch einen etwas schwereren Schreibstil besitzt. Dies jedoch legte sich nach ein paar Seiten und es wurde immer angenehmer zu lesen. 


Die Geschichte konnte mich von Anfang an begeistern, mir haben die Charaktere super gut gefallen, auch wenn sie sehr eigensinnig und stur waren. Bei den Namen der Personen hat es jedoch etwas gedauert bis ich mich an sie gewöhnt hatte. 


Die Beziehung zwischen Agnieszka und dem Drachen hat mir unglaublich gut gefallen. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert und bin traurig das ihre Geschichte jetzt schon vorbei ist... 


Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch!
Die Geschichte ist wirklich einzigartig und ich kann sagen es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden 💖



Bewertung 

5 / 5 ⭐

Definitiv eine große Leseempfehlung von mir!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

Begin Again (1) - Mona Kasten