Chroniken der Unterwelt, City of Bones (Filmhörspiel)

Hallo meine Lieben ♥

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Heute habe ich die Rezension zum Hörbuch meines Lieblingsfilms "Chroniken der Unterwelt" für euch.

Vielen Dank an den Hörverlag für das Rezensionsexemplar.

Informationen zum Buch 

Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Bones
Sprecher: Simona Pahl, Kathrin Hanak, Jacob Weigert uvm.
Laufzeit: 1h 51min
Verlag: der Hörverlag
Preis: 9.99€ [D]
ISBN: 978-3-8445-1199-4
Erscheinungstermin:  02.09.2013

hier kommt ihr zum Filmhörbuch 

Inhalt 

Das Filmhörspiel mit den Synchronstimmen
"Chroniken der Unterwelt – City of Bones" erzählt die Geschichte der 15-jährigen Clary, die entdeckt, dass sie einer viele Generationen alten Gruppe von Schattenjägern angehört, einem Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die dafür kämpfen, die Welt vor Dämonen zu bewahren. Nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter schließt sich das Mädchen einer Gruppe von Schattenjägern an, die ihr das andere, parallele New York „Downworld“ zeigen – voll mit Dämonen, Zauberern, Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen …



Meine Meinung

Ich bin begeistert von dem Hörbuch und kann es wirklich jedem nur ans Herz legen, besonders wenn man den Film dazu gesehen hat und wie ich, heiß und innig liebt!

Mir hat super gut gefallen, dass es die selben Synchronsprecher wie im Film waren, vor allem die Stimme von Jace liebe ich persönlich sehr!
Zudem war die Stimme der Zwischensprecherin und die der anderen Charaktere sehr angenehm zu hören.

Besonders gut hat mir gefallen, dass einige Stellen aus dem Film gekürzt wurden, wie beispielsweise die Kampfszene am Ende, die ich im Film nicht so sehr mochte. Aber trotz Kürzung wurden alle wichtigen und humorvollen Stellen gelassen, was ich einfach nur Klasse finde.
Es hat mich einfach so in seinen Bann gezogen und plötzlich wurden aus 10 Minuten hören eine Stunde.

Ein riesiger Pluspunkt des Hörbuchs sind die vielen Kapitel, in die es unterteilt ist. Zusammen sind es 21 Kapitel mit jeweils ca. 5 Minuten. Dies hat es viel einfacher gemacht, zwischendrin ab und an mal eine kleine Pause einzulegen.

Was mir leider etwas gefehlt hat, waren zwei Lieder aus dem Film die im Hörbuch weggelassen wurden. Aber ansonsten wurden alle Lieder übernommen.

Insgesamt ein super tolles Hörbuch für alle Chroniken der Unterwelt - Fans.
Ich weiß jetzt schon, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist, dass ich es gehört habe.

Ich würde jedoch empfehlen, den Film dazu gesehen zu haben, weil man sich so alles viel besser Vorstellen kann und somit beim Hören alles viel einfacher und verständlicher ist.



Und zu guter letzt mein Lieblingszitat aus Film und Hörbuch:

"...All die Geschichten sind wahr!" 

 Bewertung 

5/5 ⭐

Perfekt für jeden, der Chroniken der Unterwelt liebt!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

Begin Again (1) - Mona Kasten