Die Eiskönigin, Völlig unverfroren (Hörbuch)

Hallo meine Lieben ♥

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Heute möchte ich gerne das Hörbuch zu "die Eiskönigin" vorstellen.

Vielen Dank an den Hörverlag, der mir das Hörbuch zum rezensieren zugeschickt hat!


Informationen zum Hörbuch 

Titel: Die Eiskönigin, Völlig unverfroren 
Sprecher/in: Yvonne Greitzke 
Laufzeit: 2 h 5 min
2 CD´s 
Verlag: der Hörverlag
Preis: 8.99€ [D]
ISBN: 978-3-8445-2378-2
Erschienen: 11.07.2016

hier kommt ihr zum Hörspiel 


Inhalt 

Prinzessin Elsas eisige Zauberkräfte haben das Königreich in eine ewige Winterlandschaft verwandelt. Die Einzige, die den Fluch bannen kann, ist Elsas Schwester Anna. Doch dazu muss sie Elsa finden, die sich irgendwo versteckt hält. Gemeinsam mit dem charmanten Abenteurer Kristoff und seinem treuen Rentier Sven mit dem schiefen Geweih, genauso wie dem lustigen Schneemann Olaf begibt sich Anna auf eine gefährliche Reise durch Schnee und Eis. Unterwegs müssen sie höchste Höhen, geheimnisvolle Trolle, böse Schneemann-Armeen und unzählige magische Hindernisse überwinden – immer im Wettlauf mit der Zeit.



Meine Meinung 

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen!

Die Synchronsprecherin Yvonne Greitzke hat wirklich eine super Arbeit geleistet. Ihre Stimme war sehr angenehm zu hören und ich fand es schön, wie sie ihre Stimme bei den jeweiligen Personen verändert hat. Auf diese Weise wurden die Charaktere noch lebendiger.
An alle, die es an dieser Stelle nicht wussten, sie hat auch die Synchronstimme von Anna im Film übernommen, was das Hörbuch umso schöner gemacht hat. 

Da ich den Film geliebt habe war ich umso glücklicher, dass ich das Hörbuch bekommen habe und ich bin immer wieder hin und weg von der Geschichte.

Ich finde die Handlung einfach so schön, da Disney damit eine völlig neue, unglaublich tolle Welt geschaffen hat. Ich liebe einfach die Charaktere vor allem Elsa, da ich ihren Charakter sehr gerne mag und ich zudem ihre Kräfte sehr interessant finde.

Besonders schön finde ich es auch immer, dass man sich bei Hörbüchern entspannen und abschalten kann, was auch hier der Fall war.  Es macht einfach Spaß sich ins Bett zu kuscheln und nebenbei der Geschichte zu lauschen.

Insgesamt kann ich das Hörbuch wirklich jedem empfehlen, egal ob man den Film schon gesehen hat oder nicht, denn die Handlung des Filmes wird sehr gut beschrieben, so dass man sich alles wirklich sehr leicht vorstellen kann.


Bewertung 

5/5 ⭐

Eine Empfehlung für jeden Disney- Liebhaber! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Begin Again (1) - Mona Kasten

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall