Der Schwarze Thron - Kendare Blake

Hallo meine Lieben ♥

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Passend zum Erscheinungstermin habe ich die Rezension zu "Der Schwarze Thron" für euch.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Informationen zum Buch

Titel: Der Schwarze Thron, die Schwestern 
Englischer Titel: Three Dark Crowns
Autor/in: Kendare Blake
Genre: High Fantasy
Seitenanzahl: 444 Seiten
Der Schwarze Thron (1)
Preis: 14.99€ [D]  
Paperback, Klappenbroschur 
ISBN: 978-3-7645-3144-7
Erschienen: 09.05.2017

 hier kommt ihr zu dem Buch





Inhalt

Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren — doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod — er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …



Meine Meinung

Bevor ich zur Rezension komme, möchte ich wie immer zuerst auf das Cover eingehen.
Und ich muss sagen ich liebe es! Schon als ich das Buch das erste mal gesehen habe hat es mir den Atem geraubt und als ich es dann erst in den Händen gehalten habe... Die Krone, sowie die Schrift auf dem Cover wurden leicht hervorgehoben und glänzen, doch das besondere an der Krone sind die Details! Alle noch so kleinen Feinheiten auf der Krone sind spürbar und das liebe ich so an diesem Cover. Besonders gut gefällt mir auch , dass am Buchrücken und auf dem Cover nur eine halbe Krone zu sehen ist und hat man dann den 2.Teil, bilden sie jeweils eine ganze Krone.
Außerdem gibt es im vorderen Teil des Buches eine wunderschöne Karte, die definitiv einen Blick Wert ist.

Jetzt aber zum Wesentlichen .....
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten damit. Das Buch hat sich einfach wunderbar lesen lassen und auch hier bin ich wieder hell auf begeistert. Obwohl ich die Erzählerperspektive nicht so gerne mag, hatte ich bei diesem Buch keine Probleme damit.

Die Geschichte die hinter dem Buch steckt hat mich auch von Anfang an in seinen Bann ziehen können. Ich finde die Geschichte der drei Schwestern einfach so toll und musste unbedingt wissen wie sie weiter geht!
Die komplette Handlung in dem Buch wurde so super ausgearbeitet und es war durchgehend spannend.
Ich liebe einfach die Story rund um das Buch, da alles so magisch auf mich wirkte und ich immer leicht in die fremde Welt eintauchen konnte.

Die Charaktere wurden alle sehr gut beschrieben und ich konnte mich meist sehr gut in sie hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert. Manche Personen habe ich im laufe des Buches durch ihr Handlungen gehasst aber ich glaube das ist bei jedem Buch so.
Teilweise habe ich so mitgefiebert, dass ich beinahe in Tränen ausgebrochen bin oder auch bei schlimmeren Szenen die Fassung verloren habe.

Zu den Kapiteln muss ich sagen, dass sie mir anfangs zu lang waren aber im laufe des Buches sind sie immer kürzer geworden, was mich wirklich sehr gefreut hat. Der einzige negative Punkt des Buches war, dass man anfangs nicht immer wusste um wenn sich das Kapitel drehte und allgemein musste man oft überlegen, welche Handlung jetzt zu welcher Königin gehörte. Doch auch dieses Problem ist nach und nach kleiner geworden.

Mit dem Ende habe ich so dann überhaupt nicht gerechnet! Es wurde alles noch einmal so richtig spannungsgeladen und als dann am Schluss eine bestimmte........ gelüftet wurde war ich sprachlos.

Jetzt frage ich mich wie ich es bis zum zweiten Teil aushalten soll, da dieser erst am 25.09.2017 erscheint. Zudem weiß ich auch nicht ob ich mich freuen soll endlich zu wissen wie es mit den Schwestern ausgeht oder ob ich traurig sein soll, dass es dann vorbei ist....


Bewertung

5/5

Dieses Buch muss man meiner Meinung nach gelesen haben!


Kommentare

  1. Hey :)
    Sehr schöne Rezi :)
    Es freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat.
    Ich habe es auch schon länger im Auge wollte es aber vorerst noch nicht lesen, da ich nicht genau weiß ob es mir gefallen wird.

    LG Melie :)
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ♥

      Vielen Dank!
      Ich kann dir das Buch wirklich nur empfehlen, vor allem wenn du ein Fantasy- Liebhaber bist.

      LG
      Victoria ♥

      Löschen
  2. Gute Rezi ! Danke dafür :)
    Klingt wirklich sehr vielversprechend und ich hoffe, dass ich das Buch bald auch mal lesen werde.

    Liebe Grüße ;)
    https://lesestoffandmore.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich kann es dir auch wirklich nur empfehlen und wenn du es lesen solltest, wünsche ich dir dabei sehr viel Spaß. :)

      LG,
      Vicky

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Indem Du einen Kommentar schreibst, erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden, sowie damit, dass Deine E-Mail Adresse, der angegebene Name und die IP, sowie die freiwillige Angabe der URL gespeichert werden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Begin Again (1) - Mona Kasten

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall