Heartless, Der Kuss der Diebin (1) - Sara Wolf


Hallo ihr ♥

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

ich habe im Februar "Heartless" bei LovelyBooks* gewonnen, um an der dortigen Leserunde teilnehmen zu können und heute habe ich daher die Rezension dazu für euch.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für das Buch!

Informationen zum Buch

Titel: Heartless, Der Kuss der Diebin 
Autor/in: Sara Wolf
Genre: Fantasy 
Seitenanzahl: 480 Seiten
Heartless Band 1
Verlag*: Ravensburger
Preis: 18,99€ [D] (Hardcover)
Erschienen: 31.01.2019

Inhalt

Zera ist mutig, stark und schön - und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihre Freiheit zurück, muss sie einen unmöglichen Auftrag erfüllen: das Herz des Kronprinzen stehlen. Um nah genug an ihn heranzukommen, tarnt Zera sich als adlige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entwickelt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind - oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.

Gestaltung

Als ich das Buch auspackte, war ich schon verliebt, denn das Cover ist einfach nur ein Traum!
Von außen ist es komplett matt, was super aussieht aber leider alle Fettflecken zeigt. Mit silbernen, detaillierten Elementen wurden einige Dinge hervorgehoben, wie z.B. das Herz, die Krone, die Schwerter oder auch die Feder. Zudem passt es mit eben diesen Elementen auch perfekt zum Inhalt des Buches!
Alles in allem also ein durch und durch großartiges Cover, an dem ich mich einfach nicht satt sehen kann.

Die Kapitel wurden mit kleinen Schnörkeln verziert, was auch wieder sehr schön aussieht.


"Man hat immer eine Wahl"
(S. 103)

Meine Meinung 

Ich habe vor wenigen Momenten das Buch beendet und sitze jetzt hier vor meinem Laptop und bin einfach nur sprachlos... Das Ende hat mir einfach nur das Herz gebrochen aber ich schlage vor, dass ich erst einmal ganz vorne beginne.

Anfangen möchte ich gerne mit dem Schreibstil des Buches, welcher leider nicht ganz so positiv war aber sich trotzdem hat lesen lassen. Es wurde jetzt nicht schlecht geschrieben, dass auf keinen Fall, aber ich hatte trotzdem oft meine Probleme damit, richtig zu lesen. Ich kann nicht genau sagen woran es lag und als ich mir dann ein Lesezeichen zur Unterstützung genommen habe ging es, da ich so nicht immer in den Zeilen verrutscht bin. Ich denke das Problem war, dass ich oft müde war und deswegen meine Probleme damit hatte, denn als ich mal in der Geschichte drin war, hat es sich relativ leicht lesen lasse. Zudem waren die Kapitel leider immer viel zu lang. Man sollte sich jetzt aber auf jeden Fall nicht von meinen Worten abschrecken lassen, denn das Buch mit der Handlung war einfach nur absolut großartig!

Gleich zu Anfang befindet man sich kurzzeitig in der Zukunft, jedoch springt man nach einigen Seiten in die eigentliche Gegenwart zurück und erlebt die ganze Geschichte so, wie sie ihren Lauf genommen hat. Geschildert wird alles aus der Sicht der Hauptprotagonistin Zera und so konnte man ihre Geschichte hautnah miterleben, was mir sehr gefallen hat.

Die Handlung des Buches ist wirklich außergewöhnlich, denn es ist nicht so eine typische 0815 Hexengeschichte. Sie hat viele Elemente, die ich so noch nie gelesen habe und die mich von Beginn an begeistern konnten und so ging es auch das ganze Buch über weiter. Es gab keine Stelle, die ich nicht mochte und das muss bei mir wirklich etwas heißen!

Zera hat mir als Hauptperson super gut gefallen. Durch ihren manchmal makaberen Humor hat sie mehr als einmal für Lacher gesorgt und obwohl es nicht immer angebracht war, hat sie so die Stimmung in vielen Situationen aufgelockert. Zudem bewundere ich ihre Stärke, denn durch ihre heikle Lage hat sie immer eine Stimme in ihrem Kopf, die sie an all das schlechte in ihrem Leben erinnert, jedoch widersteht sie ihr und zeigt so, wie stark ihr Wille ist. Leider musste sie viele schreckliche Dinge durchmachen, weshalb ich umso glücklicher war, dass sie auch wunderschöne Momente erleben durfte.
Und hier kommt jetzt Lucien ins Spiel.... Bei seinem ersten Erscheinen im Buch fand ich ihn nicht besonders sympathisch jedoch änderte sich dies schnell. Schon nach wenigen Augenblicken wollte ich ihm mein Herz vor die Füße werfen und habe ihn einfach nur geliebt! Hinter seiner kalten Fassade steckt so viel mehr, als es zunächst den Anschein hat und man hat immer wieder neue tolle Eigenschaften bei ihm erkennen können Alles in allem war er einfach nur ein Traum, weshalb mir das Ende umso mehr das Herz gebrochen hat.....

Auch alle anderen Charaktere die in der Geschichte aufgetaucht sind habe ich absolut in mein Herz geschlossen. Y´shennria und Malachite haben es mir von den Nebencharakteren am meisten angetan.
Insgesamt wurde jede Person, die in dem Buch auftaucht, super ausgearbeitet und das ist wirklich eine Kunst, die die Autorin hier beherrscht.

Das Ende des Buches hat mein Herz in 100000 Teile zerspringen lassen und ich brauche jetzt erst einmal ein bisschen Zeit, um das Geschehene zu verarbeiten. Es ist genau das eingetreten, wovor ich mich die ganze Zeit gefürchtet habe und ich weiß nicht, wie ich mich deswegen jetzt fühlen soll....
Des weitern endet das Buch mit einem wirklich bösen Cliffhanger und ich zähle schon jetzt die Tage, bis Band zwei erscheint und denke, dass mir das Buch noch ganz lange im Gedächtnis bleiben wird.


Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen und hoffe, dass jeder von euch es lesen wird! Es ist einfach so ein grandioses Buch und definitiv schon jetzt eines meiner Jahreshighlights!!!!!

Unbedingt lesen!


Zitat

"Rache brennt umso heißer, wenn man jemanden verliert, den man liebt."
(S. 325)

Musik

Suprise - Lilly Among Clouds


Bewertung 

5 von 5 ⭐





*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags/ einer Seite. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

  1. Hallo:)

    Das Buch habe ich mir nach Erscheinen auch sofort gekauft, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Aber bald! Nach deiner Rezension habe ich es mir fest vorgenommen, weil ich mich jetzt wieder umso mehr darauf freue! Für mich hat es bisher noch einen "Throne of Glass" Charme, was ich nur positiv finde. Hach, ich muss es unbedingt lesen:D
    Ich finde deinen Blog wirklich toll, deshalb bleibe ich auch sehr gerne als Leserin da:)

    Liebe Grüße
    Sabrina von The Magnificence of Books
    https://themagnificenceofbooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ♥

      Ich kann dir auch nur empfehlen, das Buch bald in Angriff zu nehmen, denn es ist meiner Meinung nach einfach nur großartig! 😍

      Es freut mich wirklich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt und das du gerne als Leser bleiben möchtest! ❤ Ich hoffe dir gefallen auch weiterhin meine Beiträge. 😊


      Alles Liebe
      Vicky

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Indem Du einen Kommentar schreibst, erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden, sowie damit, dass Deine E-Mail Adresse, der angegebene Name und die IP, sowie die freiwillige Angabe der URL gespeichert werden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

Begin Again (1) - Mona Kasten