First Son - Unverhoffte Begegnung (1) - Rhiana Corbin


Hallo meine Lieben ♥

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Ich melde mich heute wieder mit einer neuen Rezension zurück. Viel Spaß beim lesen!

Bevor es aber los geht, möchte ich mich noch einmal bei Mainwunder bedanken, dass ich auch bei diesem Buch dabei sein durfte. Zudem auch vielen Dank an die Autorin, die tolle Goodies vom Buch dazu gelegt hat und alles signiert hat. Also von daher ein ganz großes Dankeschön an euch!

Aber jetzt geht es wirklich los 😉


Informationen zum Buch 

Titel: First Son - Unverhoffte Begegnung 
Autor/in: Rhiana Corbin
Genre: Roman
Seitenanzahl: ca. 200 Seiten
Band 1 
Preis: 9.99€ [D] Taschenbuch
Erschienen: 12.03.2019


Inhalt

Eden Cross will nur eins in seinem Leben - Football-Profi werden. Jedoch hat seine Familie ganz andere Pläne mit ihm. Eden soll in die Fußstapfen seines Vaters treten, und der war immerhin Präsident der Vereinigten Staaten. 
Erin Scott möchte ebenfalls nur eins - so unauffällig wie möglich ihr Studium hinter sich bringen. Was aber gar nicht so einfach ist, denn Eden möchte noch etwas und zwar Erin...

Eine aufregende Liebesgeschichte in der zwei Welten aufeinanderprallen und die Welt von Erin ins Wanken bringt... spätestens dann, als ein Mord geschieht...


Gestaltung

Das Cover des Buches finde ich wirklich sehr gelungen und schön, weil es perfekt zu dem Buch passt. Zu sehen sind die beiden Hauptcharaktere, die ich mir beim lesen auch genau so vorgestellt habe. Zudem findet man auf dem Cover auch die amerikanische Flagge, welche im Bezug auf den Inhalt auch zur Geschichte passt. Was mir persönlich ebenfalls sehr gut gefällt, sind der Schriftzug und die goldenen Streifen, die das Äußere des Buches zu einem richtigen Eyecatcher machen.

Im Inneren findet man übrigens die Flagge wieder, da sie bei jedem neuen Kapitel abgedruckt worden ist.

Meine Meinung

Bevor ich genaueres zu der Geschichte und deren Charaktere erzähle, möchte ich zuerst einmal zu dem Schreibstil von Rhiana Corbin kommen. Dieser muss ich sagen, hat mir sehr gut gefallen. Die Seiten haben sich sehr schnell lesen lassen und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Zudem ist die Schrift ziemlich groß, sodass man beim lesen noch schneller voran kommt. Erzählt wird das Buch mehr oder weniger abwechselnd aus der Sicht von Erin und Eden, sodass man ihre Sichtweise noch einmal viel besser nachvollziehen kann.

Gleich zu Anfang des Buches lernt man die Hauptprotagonistin Erin kennen, die mir gleich sehr sympathisch war, weil sie viele Eigenschaften besitzt, die sich bei mir auch finden lassen. Desweiteren konnte ich ihre Lebenseinstellung absolut nachvollziehen. Von daher habe ich mich sehr leicht in sie hineinversetzten können. Leider jedoch hat sie in dem Buch ständig widersprüchliche Dinge getan.  Beispielsweise wollte sie unbedingt unauffällig bleiben und sich auf die Uni konzentrieren, doch sobald sie mit Eden zusammen war, warf sie diese Einstellung beiseite und und tat das genau Gegenteil, ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen. So zog es sich dann durch das ganze Buch, was ich wirklich schade fand, weil sie als die starke, selbstbewusste Frau dargestellt worden ist.

Eden ist an sich ein wirklich toller Kerl und ich finde es gut, dass er weiß was er will. Doch er hat in dem Buch manchmal ziemlich impulsiv gehandelt und wollte gefühlt ständig nur das eine. Trotzdem lernt man auch einige Eigenschaften kennen, die ich sehr an ihm mochte. Eine dieser Eigenschaften wäre zum beispiel, dass er für das was er will kämpft. Schade finde ich nur, dass man zum Ende hin nicht erfährt, ob er seinen Traum leben konnte.

Die Geschichte von den beiden fand ich wirklich süß und es hat mir Spaß gemacht, sie mit den beiden zu erleben. Doch man merkt von Anfang an, dass sich alles viel zu schnell entwickelt. Ich finde, dass die Autorin sich viel mehr Zeit hätte lassen können aber dafür, dass das Buch nur 200 Seiten hat, war es noch voll in Ordnung.
Der Mord war meiner Meinung nach zu viel des guten, nichts desto trotz aber wurde es gut in die Geschichte eingebaut, sodass es auch Sinn ergeben hat. Leider aber wurde es nicht aufgedeckt, sodass man dafür Band 2 lesen muss, in dem es um Eden´s Schwester geht.

Insgesamt gibt es wie man sieht eine Menge zu kritisieren aber so schlecht wie es jetzt vielleicht bei mir rüber kommt ist es absolut nicht! Ich mochte das Buch recht gerne und konnte meist problemlos über diese Punkte hinwegsehen. Wenn man also ein Buch für zwischendurch sucht, dann ist First Son die perfekte Wahl!

Zitat

"Ich habe gelernt, dass man für Dinge kämpfen muss, an die man glaubt, und an Erin und mich glaube ich nun mal."
(S. 168)

Bewertung
3 von 5 ⭐





Kommentare

  1. Hallo Victoria,

    das Buch kannte ich vor deiner Vorstellung noch gar nicht. Dennoch sind es recht viele Kritikpunkte, sodass ich das Buch wahrscheinlich nicht lesen werde. Erst einmal muss mein SUB abgearbeitet werden :)
    Deinen Blog habe ich gerade entdeckt und ich bleibe gerne als fleißige Leserin hier. Auf neue Rezensionen freue ich mich.

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emily,

      eigentlich schade, da das Buch trotzdem nicht schlecht ist aber ich kann deinen Entschluss auf jeden Fall verstehen. und ich wünsche dir viel Erfolg beim abarbeiten deines SUB´s. .😊

      Zudem freut es mich riesig, dass du als Leserin auf meinem Blog bleiben möchtest! ❤

      Liebe Grüße
      Vicky

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Indem Du einen Kommentar schreibst, erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden, sowie damit, dass Deine E-Mail Adresse, der angegebene Name und die IP, sowie die freiwillige Angabe der URL gespeichert werden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

Begin Again (1) - Mona Kasten