Karma Girl, Bigtime 1 - Jennifer Estep

Hallo ihr Bücherwürmer,

[unbezahlte Werbung]

gerade sitze ich hier vor der Rezension und habe davor nur eines getan: den ganzen Tag gelesen. Darüber bin ich unglaublich froh, weil ich jetzt leider wieder eine sehr lange Leseflaute hatte, die nun vorbei zu sein scheint. Gestern habe ich mit "Karma Girl" angefangen und habe es heute komplett durchgelesen und weil dieses Buch einfach nur der Wahnsinn war, freue ich mich nun, diese Rezension für euch zu schreiben. Von daher ganz viel Spaß beim lesen!

Informationen zum Buch

Titel: Karma Girl 
Autor/in: Jennifer Estep
Genre: Fantasy, Roman 
Seitenanzahl: 400 Seiten
Bigtime 1
Verlag*: Piper Verlag
Preis: 12.99€ [D] Taschenbuch 
Erschienen: 03.04.2017

Inhalt

Männer im Spandex sind immer die Schlimmsten!

Carmen Cole erlebt ihren absoluten Albtraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer - er ist auch noch der ortsansässige Superheld! Die Reporterin rächt sich, indem sie ihren Liebsten öffentlich enttarnt. Von da an ist es ihr erklärtes Ziel, die geheimen Identitäten von Superhelden aufzudecken. Und sie ist darin richtig gut. Klar, dass auch die Superschurken Gefallen an ihrer Arbeit finden. Sie zwingen Carmen, sich an die Fersen des heißesten Helden der Stadt zu heften. Und der ist zu allem Überfluss auch noch...nett?



Gestaltung

Das Cover von "Karma Girl" ist meiner nach perfekt für die Geschichte, die es umschließt!
Zum einen hätten wir da das Superheldenzeichen, welches natürlich passt wie die Faust aufs Auge. Zudem vermute ich, dass die Frau auf dem Cover die Hauptperson Carmen darstellen soll, denn für mich ist sie die wahre Heldin der Geschichte. Zu guter letzt hätten wir dann noch die Stadt im Hintergrund, von der ich ja erst gar nicht reden muss. Alle Elemente passen also wirklich zu dem Buch und noch dazu kommt, dass sie tolle Farben und Effekte besitzen. Die Stadt besitzt einen tollen Farbverlauf und das Zeichen, sowie die Frau, wurden mit einem glänzenden Effekt ausgestattet, denn man fühlen kann.
Ich bin hin und weg von der Gestaltung und kann mich einfach nicht daran satt sehen!

Übrigens findet man bei jedem neuen Kapitel wieder das Zeichen und die Frau vor, nur das statt "Karma Girl" die Kapitelnummer eingefügt worden ist.

Meine Meinung

Karma Girl ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und daher war mir ihr Schreibstil nicht unbekannt. Von daher muss ich sagen, dass das Buch wieder richtig gut geschrieben wurde! Die Welt der Superhelden wurde so geschrieben, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Zudem hat sie es geschafft, die Spannung immer aufrecht zu erhalten und immer mal wieder ein bisschen Humor mit eingebracht, sodass sich das Buch absolut leicht und schnell hat lesen lassen.

Wie ihre "Black Blade" Reihe, konnte mich auch diese Geschichte absolut begeistern. Die Idee mit den Superhelden und deren Schurken finde ich einfach nur super interessant und wie ich schon gesagt habe, hat Jennifer Estep es auf eine tolle Art und Weise umgesetzt. Jedoch verstehe ich nicht ganz, wie die beiden sich immer wieder bekämpfen können, denn es muss ja mal langweilig werden aber das ist eher so eine Überlegung von mir, die an sich nichts mit der Handlung zu tun hat.

Geschrieben wurde die ganze Story aus der Sicht von Carmen, der betrogenen Verlobten. Carmen ist eine Person, die super sympathisch ist und daher habe ich mich leicht in sie hineinversetzen können und konnte ihre Handlungen bei allen nachvollziehen. Sie hat des öfteren die Situation mit ihrer Stimmung aufgeheitert, konnte aber auch ernst sein und für wichtige Dinge kämpfen. Zudem konnte ich ihren Schmerz und teilweise ihre Selbstzweifel mitfühlen, denn auch ich kenne diese Gedanken. Insgesamt ist sie eine wahre Heldin und ich bin echt glücklich darüber, wie sie und die Geschichte sich entwickelt haben.

Auch die anderen Charaktere waren super und ich habe besonders eine Person besonders ins Herz geschlossen, doch ich möchte keinen Namen nennen, denn ich denke man kann hier sehr schnell Spoilern. Aber ich denke jeder weiß beim lesen sofort von wem ich hier rede, denn normal sind die Art von Menschen nicht so und dafür liebe ich ihn umso mehr.
Bei den Identitäten der verschiedenen Charaktere muss ich aber sagen, dass ich von Anfang an sicher war, wer dahinter steckt und ich hatte bei so gut wie jedem Superhelden, sowie Schurken recht behalten, wobei mich das absolut nicht gestört hat.

Alles in allem war es einfach ein großartiges Buch, welches ich euch nur empfehlen kann zu lesen! Am liebsten würde ich es gleich noch einmal von vorne beginnen und noch einmal in die Geschichte mit diesen tollen Charakteren eintauchen.
Ich werde die anderen Teile der Reihe auf jeden Fall auch noch lesen und freue mich jetzt schon darauf, wieder zu manchen Personen zurückzukehren...

Zitat

"Letztendlich waren Versprechen da, um gebrochen zu werden."
(S.54) 

Bewertung
5 von 5 ⭐





*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags/ einer Seite. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Begin Again (1) - Mona Kasten

Auf immer gefangen (2) - Erin Summerill

New Beginnings (1) - Lilly Lucas