Mermaid, Erwachen - Josefine Gottwald



Hallo ihr ♥

[Unbezahlte Werbung, Aktionsbuch]

Heute habe ich wieder eine neue Rezension für euch, viel Spaß beim lesen.

Vielen Dank an die Autorin und Mainwunder für das tolle Paket!


Informationen zum Buch

Titel: Mermaid Erwachen 
Autor/in: Josefine Gottwald
Genre: Märchenadaption 
Altersempfehlung: ab 18 Jahre
Seitenanzahl: 181 Seiten
Preis: 7,88€ [D] Taschenbuch
Erschienen: 25.11.2019

Inhalt

Als Nûri aus der Verbannung zurückkehrt, erkennt sie ihre Heimat nicht wieder: Ewige Nacht hat sich auf ihr Land gelegt, das Reich Untermeer ist kahl und tot.
Zwischen den Trümmern ihrer Festung gräbt sie in Erinnerungen und legt Stück für Stück ihre eigene Vergangenheit frei.
Auf der Suche nach Wahrheit schwimmt Nûri die durch die Meerwüste und weckt eine göttliche Macht, die das Meervolk wieder einen soll. Doch der Zorn ihrer Schwester Grím brodelt so zu finster wie die Schlote in Bránborg, die uralte Hexenfeste.
In der Tiefe des Grabens sinnt sie auf Rache, und ihre Verbündeten kennen kein Gefühl.


Gestaltung

Das Cover des Buches gefällt mir recht gut, da es auch die Düsternis der Geschichte widerspiegelt.  Abgebildet ist eine Mermaid, welche im Wasser schwimmt. Besonders gut gefällt mir, dass es sehr detailreich gestaltet wurde.
Insgesamt also ein gelungenes Cover, welches perfekt zu dem Buch passt.


Alles, was sie fühlen konnte, zeigte ihr, dass sie noch lebte."
(S. 11)

Meine Meinung

Leider weiß ich aktuell noch  gar nicht, was ich von dem Buch halten soll. Auf der einen Seite hat es mir gefallen aber auf der anderen Seite gab es auch viele Punkte, die mir eher weniger gefallen haben.

Der Schreibstil der Autorin war ziemlich kompliziert, weshalb es sich nicht ganz so flüssig hat lesen lassen. Da es sich bei dem Buch um eine Märchenadaption handelt finde ich dies aber gar nicht schlecht. Obwohl es aus der Erzähler-Perspektive geschrieben wurde, hat man das Gefühl, die Geschichte aus der Sicht der jeweiligen Person zu erleben. Die Perspektive wechselt wie eben angedeutet zwischen Personen, sodass man beide Seiten der Geschichte genauer kennen lernt.

Die Handlung des Buches war leider sehr durchwachsen meiner Meinung nach. Manchmal konnte ich dieser leider nicht folgen und einiges blieb unverständlich für mich. Trotzdem war es überwiegend interessant und einige Stellen fand ich einfach nur super.

Was mir bei dem Buch am besten gefallen hat, waren die Messages die es übermittelt hat.
Zum einen, dass Gier zu nichts gutem führt. Man sollte sich nicht von ihr leiten lassen, denn die Dinge die man damit erwirbt sind vergänglich und nicht das, worauf es im Leben ankommt. Dies wird einem in dem Buch sehr deutlich.
Desweiteren ist es wichtig, dass man an sich selbst glaubt und somit auch an seine Fähigkeiten. Dabei ist es egal, in welcher Situation man sich befindet. Sobald man auf sich vertraut kann man selbst die schwierigsten Dinge meistern und man ist selbst erstaunt, was man erreichen kann.

Auch wenn nicht alles nach meinem Geschmack war konnte ich etwas aus dem Buch mitnehmen und diese Tatsache finde ich wirklich schön. Ich hoffe, dass meine Worte nicht abschreckend waren und jeder sich selbst ein Bild der Geschichte macht.

PS: Warum das Buch ab 18 ist, kann ich euch ehrlich gesagt nicht sagen.


Zitat

"Geduld ist eine Kraft, die aus der Zeit wächst."
(S. 136)


Bewertung
3 von 5 ⭐




Ich wurde für diesen Post nicht bezahlt, ich habe lediglich das Buch, sowie Goodies, zur Verfügung gestellt bekommen. Ich gebe hier meine persönliche Meinung ab. Alle genannten Personen und Verlage gebe ich zu Informations- und Urheberrechtlichen Zwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

Begin Again (1) - Mona Kasten