The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard


Hallo ihr Bücherwürmer ♥

Ich habe heute wieder eine neue Rezension für euch zu dem dritten Band einer Reihe von Sara Shepard. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen!

⛔Spoilerwarnung, es handelt sich um Band 3⛔

Informationen zum Buch

Titel: The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt
Autor/in: Sara Shepard
Genre: Jugendthriller
Altersempfehlung: ab 14 Jahren 
Seitenanzahl: 384 Seiten
The AMATEURS-Reihe 3
Verlag*: cbt
Preis: 10,00€ [D] Taschenbuch
Erschienen: 13.01.2020

Inhalt

Nur sie kennen den Mörder. 
Nur sie können ihn aufhalten. 
Der Killer, den Seneca, Maddox und Madison nur zu gut kennen, hat Aerin in seiner Gewalt. Als er sie beauftragt, einen 9-jährigen vermissten Jungen namens Damien Dover zu finden, machen sie sich auf die Suche. Dabei kommen sie der dunklen Vergangenheit des Mörders auf die Spur. Währenddessen tut Aerin alles, um zu überleben. Doch wird der Killer sie wirklich gehenlassen? Oder hat er nur eine weitere tödliche Überraschung in petto?

Gestaltung

Das Cover an sich finde ich recht hübsch aber wie ich auch schon bei den beiden Vorgängern der Reihe erwähnt habe verstehe ich nicht, was es mit dem Inhalt des Buches zu tun hat. Es gibt keinen Zusammenhang zu der Geschichte und falls doch, muss ich ihn wohl übersehen haben.
Abgebildete sind auf dem fliederfarbenen Untergrund Pralinen, die um das gesamte Buch zu finden sind.
Ansonsten wurde der Titel, sowie der Untertitel, jeweils in einer anderen Schriftart und Farbe abgedruckt. Insgesamt finde ich die Gestaltung eher enttäuschend.

Ebenso schade ist es, dass Band 3 von der Größe überhaupt nicht zum Rest der Reihe passt und das sieht im Regal leider nicht sehr schön aus. Dieser Band ist nämlich höher und breiter als die beiden anderen Teile.

"Das Leben war unberechenbar und grausam."
S. 38 

Meine Meinung

Nachdem ich schon die ersten beiden Teile der Reihe gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diesen Teil und musste auch einige Zeit warten. Band 2 habe ich Anfang 2018 gelesen und obwohl es schon ganz schön lange her war, hatte ich kein Problem mit dem Wiedereinstieg in die Geschichte.

Sara Shepard hat einen super schönen Schreibstil, der sich nicht nur schnell und einfach hat lesen lassen, sondern auch richtig Spannung hervorgerufen hat. Zudem hat es mir gut gefallen, dass die Autorin Band 2 noch einmal etwas zusammengefasst hat und dies hat sie wirklich geschickt gemacht, sodass es sich perfekt in die Geschichte "geschmuggelt" hat. Meine Angst, nicht mehr genug von dem Geschehenen zu wissen, war also definitiv unbegründet.
Geschrieben wurde das Buch aus der Erzählerperspektive, wobei immer eine Person heraus gegriffen wurde, aus dessen Sicht das Buch quasi dargestellt worden ist.

Auch diesmal konnte mich die Handlung des Buches fesseln und es war so unglaublich spannend. Wieder einmal haben die Freunde die Verfolgung von Brett aufgenommen und dessen Taten haben mich wieder einmal nur geschockt aber dazu später nochmal mehr.
Diesmal wurde der Hintergrund aufgeklärt, wieso alles so gekommen ist und im Laufe des Buches muss ich leider sagen, war vieles ziemlich offensichtlich für mich und konnte mich nicht mehr wirklich überraschen. Trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen und habe die Leseabschnitte (es war ein Buddyread) praktisch verschlungen.

Die Freund haben wieder einmal alles gegeben und ich finde es wirklich erstaunlich, wie sie trotz allem zusammen gehalten haben, auch wenn sie so oft nicht die selbe Meinung teilten. Natürlich haben sie sich oft gestritten aber letztendlich haben sie alle am selben Strang gezogen. Insgesamt also ein tolles Team, was man auch an ihren Ergebnissen gesehen hat. Nicht ganz realistisch jedoch fand ich, dass sie all diese Ermittlungen in einem so jungen Alter durchziehen konnten.

Die Kapitel, die sich auf Brett bezogen haben, waren wie schon erwähnt wieder besonders krank. Er ist einfach total verkorkst und das merkt man sofort. Obwohl er viel durchstehen musste konnte ich keine Sympathien für ihn entwickeln aber trotzdem fand ich das gestörte Denken von ihm doch interessant.

Das Ende des Buches hat mir ebenfalls recht gut gefallen, auch wenn ich von dem letzten Kapitel alles andere als begeistert bin. Trotzdem kann ich mit dem Ende auf jeden Fall leben.

Insgesamt also wieder ein gelungenes Buch, weshalb ich euch die Reihe empfehlen kann, wenn euch Jugendthriller interessieren oder ihr mal in dieses Genre reinschnuppern wollt.

Zitat

"Man weiß erst zu schätzen, was man hat, wenn man es verliert."
S. 357

Bewertung
4 von 5 ⭐






*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

Begin Again (1) - Mona Kasten