Ballerina Body - Misty Copeland


Hallo meine Lieben ♥

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Dieses Mal möchte ich euch mal ein etwas anderes Buch vorstellen, wenn es euch interessiert um welches Buch es sich handelt scrollt einfach nach unten. 😊

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Informationen zum Buch

Titel: Ballerina Body, Schlank und anmutig
Autor/in: Misty Copeland
Genre: Gesundheit und Ernährung 
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag*: Goldmann
Preis: 12.99€ [D] Paperback
Erschienen: 21.08.2017

Inhalt

Leicht wie eine Feder, elegant in Bewegung und Haltung - eine Balletttänzerin verkörpert, was sich viele Frauen wünschen. Misty Copeland ist Primaballerina am American Ballet Theatre in New York und hat für dieses Buch ein präzises Trainings- und Ernährungsprogramm entwickelt, das Ihnen dabei hilft, Ihr Gewicht zu reduzieren, einen gesunden Körper zu bekommen und eine weibliche und harmonische Ausstrahlung zu entwickeln. Vorhang auf für Ihre Traumfigur!


Gestaltung 

Schon als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt war ich von der Gestaltung begeistert! Bei dem Buch wurde wirklich viel auf Details geachtet und ich finde es einfach nur wunderschön.
Das Äußere ist ziemlich schlicht dank dem weißen Grundton aber durch die verschiedenen Farben und die kleine Abbildung sieht es, passend zum Inhalt, sehr elegant aus.

Auch im Inneren tauchen die Farben wieder auf, doch hier hat man noch einmal mehr auf das Erscheinungsbild geachtet. Es gibt viele Bilder passend zu dem jeweiligem Thema, für jedes Kapitel wurde ein Titelblatt erstellt und allgemein merkt man richtig wie viel Mühe man sich bei dem Buch gemacht hat.
Selbst bei den Seiten hat man sich etwas gedacht, denn sie sind aus schön festem Papier, welches sich super anfassen lässt und es stört mich überhaupt nicht, dass es dadurch schwerer ist.

Zusammengefasst bin ich begeistert und werde bestimmt öfter nach dem Buch greifen, um mir einfach die Bilder darin anzusehen.

"Jede unserer Taten beginnt mit einem Gedanken."
(S. 33)

Meine Meinung

Misty Copeland´s Schreibstil ist teilweise etwas schwerer zu lesen, jedoch aber trotzdem sehr angenehm. Ich finde es sehr schön, wie sie ihren persönlichen Weg und auch ihre Erfahrungen mit dem Leser teilt, denn so wirkt sie nicht nur sympathisch, sondern macht auch Mut sich etwas zu trauen.

In dem Buch findet man Sportübungen, Tipps, gute Rezepte und so vieles mehr. Einige Übungen habe ich selbst schon ausprobiert, andere Übungen habe ich mir bisher aber auch nur markiert um sie später zu machen aber trotzdem finde ich war es ein guter Anfang und sehr hilfreich.

Es gefällt mir sehr gut, dass es für jedes Thema einen neues Kapitel gibt und dieses auch noch einmal Unterpunkte hat. So ist es dem Leser selbst überlassen was er lesen will und was er gerade nicht lesen möchte. Außerdem gefällt mir sehr, dass man wirklich sieht wo ein neuer Themenbereich beginnt, denn es wurde alles sehr schön getrennt, sodass man es sofort erkennt.

Ich denke mir hat das Buch wirklich geholfen mich selbst nicht mehr zu kritisch zu sehen und ich werde auch in Zukunft mal das ein oder andere aus dem Buch probieren (wie zB. die Rezepte, wo mich einige sehr ansprechen) und wer weiß, vielleicht habe ich ja wirklich bald meinen Traumbody...

Da ich das Buch sehr schön finde, nicht nur von der Gestaltung her, kann ich es sehr empfehlen und ich vermute mal, dass es nicht nur für mich, sondern auch für jeden anderen hilfreich und inspirierend ist.

Zitat

"Sie sind schon stark, liebenswert und perfekt, so wie Sie sind."
(S. 27)

Bewertung
5 von 5 ⭐




*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

Begin Again (1) - Mona Kasten