Léon & Claire, Er fand sie im Licht (2) - Ulrike Schweikert



Hallo meine Lieben ♥

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Heute habe ich für euch die Rezension zum zweiten Teil der "Léon & Claire" Reihe.

Vielen Dank an den Verlag  für das Rezensionsexemplar!


⛔Kann Spoiler zu Band 1 enthalten! ⛔


Informationen zum Buch

Titel: Léon & Claire, Er fand sie im Licht 
Autor/in: Ulrike Schweikert 
Genre: Fantasy 
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag*: cbt Verlag
Preis: 16.99€ [D] Hardcover 
Erschienen: 27.11.2017

Inhalt

Claire glaubt ihre große Liebe Léon, den Jungen aus der dunklen Welt der Katakomben unter Paris, für immer verloren. Da bekommt sie von einer alten Frau einen geheimnisvollen Stein, den nur Léon ihr geschickt haben kann. Claire spürt, dass er lebt und fühlt die magische Verbindung. Doch die Spur des Steins führt ins Leere. Gleichzeitig kreuzt Cato, der unheimliche Onkel ihres Erzfeindes Adrien, immer wieder Claires Weg. Steht er in Verbindung mit den mächtigen Zauberern des Lichts und der Schatten? Und kann Léon sich jemals aus der dunklen Welt befreien? Verzweifelt versuchen Léon und Claire, in der Stadt der Lichter einen Weg zueinander zu finden. Liebe ist Magie, doch ist sie stärker als die Magie des Schattens?

Gestaltung

Vom Cover des zweiten Bandes bin ich mal wieder mehr als begeistert, denn es gibt so viele Details, die man erst auf den zweiten Blick so wirklich wahrnimmt. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist das Buch diesmal sehr hell gehalten, was perfekt zu dem Titel passt, denn es heißt ja "Er fand sie im Licht". Im erste Band hat sich viel um Dunkelheit gedreht, hier jedoch steht das Licht im Vordergrund.
Zudem gefällt mir sehr gut, dass die beiden Bücher sich ergänzen, denn wenn man sie neben einander stellt, stellt man fest, dass die Ringe sich vereinen. Es hat den Anschein, als wären es Eheringe, so sehe ich das zumindest.

Im Inneren des Buches kann man wie außen etwas Gold wiederfinden, was meine Vermutung mit dem Licht nur unterstützt. Ansonsten wurde bei jedem neuen Kapitel der gleiche Ausschnitt von Paris abgedruckt, welches zwar schlicht aber sehr schön ist.


"Es gibt immer einen Weg. Man muss ihn nur finden." 
(S. 281)


Meine Meinung

So begeistert ich auch von dem Äußeren bin, kann ich das vom Inhalt leider nicht behaupten. Es gab einfach viele Punkte, die ich zu kritisieren habe und ich muss sagen, dass mir Teil eins definitiv besser gefallen hat. Doch auch das Finale der Reihe war nicht nur schlecht.

Zum einen möchte ich auf die Handlung des Buches eingehen, welche mir weitestgehend gefallen hat. Jedoch gibt es auch hier ein paar Dinge die mir nicht so zugesagt haben. Vieles hat für mich keinen Sinn ergeben und wirkte unlogisch, zumal sich vieles durch das ständige wechseln der Perspektiven wiederholt hat.

Außerdem gab es immer mal wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit, welche für mich leider nicht allzu spannend waren aber ich denke hier sollte sich einfach jeder seine eigene Meinung bilden.

Trotz all dem wurde es oft spannend und so wollte ich natürlich weiter lesen, um zu erfahren, wie die Geschichte zwischen den beiden endet.

Es hat mich sehr gefreut, die Charaktere des ersten Buches wieder begrüßen zu können, auch wenn nicht alle es heil schaffen werden.
Claire hat auch in diesem Teil versucht, ihre große Liebe zu retten und hat vor keiner Herausforderung halt gemacht. Auf der einen Seite bewundere ich dies an ihr aber auf der anderen Seite ist sie fast noch zu jung für all das. Sie schwänzt des öfteren die Schule und bringt damit nicht nur sich, sondern auch andere Menschen in Schwierigkeiten. Ich finde ihr Alter in dem Buch einfach nicht angebracht und hätte mir gewünscht, dass man eine etwas ältere Protagonistin gewählt hätte.
Léon war für mich ein starker Charakter, der trotz all dem Übel seine liebevolle Persönlichkeit bewahrt hat.
Auch die anderen Personen haben mir recht gut gefallen, auch wenn ich nicht immer mit allem was sie taten einverstanden war.


Zum Ende des Buches wurde noch einmal auf viel Action gesetzt, wenn auch nicht immer gelungen. Nichtsdestotrotz konnte ich nicht aufhören zu lesen und habe die letzten Seiten geradezu verschlungen, weshalb ich darüber hinweg sehen konnte.
Insgesamt bin ich mit dem Ende des Buches zufrieden und obwohl es viel negatives zu sagen gab, bin ich doch froh es gelesen zu haben.
Jeder der die Geschichte ansprechend findet, sollte sich am liebsten selbst ein Bild davon machen.

Zitat

"Liebe ist kein Fehler. Sie ist das Einzige, was unser Leben wertvoll macht."
(S. 305)

Musik

Gold - Win and Woo

Bewertung 
3 von 5 ⭐




*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

Begin Again (1) - Mona Kasten