Der schwarze Thron, Die Kriegerin (3) - Kendare Blake


Hallo meine Lieben ♥

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Es ist jetzt offiziell September und ich habe es schon gleich zu Anfang geschafft, ein Buch zu beenden, weshalb ich ziemlich stolz auf mich bin.
Wenn euch meine Meinung zum dritten Teil der Reihe interessiert, dann lest doch gerne weiter.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

⛔ Enthält eventuell Spoiler zu Band eins ⛔


Informationen zum Buch

Titel: Der Schwarze Thron - die Kriegerin 
Autor/in: Kendare Blake
Genre: High Fantasy
Seitenanzahl: 512 Seiten
Der Schwarze Thron 3
Verlag*: Penhaligon
Preis: 15,00€ [D] Paperback
Erschienen: 25.03.2019

Inhalt

Ihr Leben lang hat die Giftmischerkönigin Katharine darauf gewartet: Sie trägt die Krone des Inselreichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft ist grausam und wird angefochten - Gerüchte dringen zu ihr durch, dass ihre Schwestern noch am Leben sind und Katharine stürzen wollen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt und verstecken sich auf dem Festland. Doch sie sind nicht in Sicherheit: Arsinoe wird von schrecklichen Träumen heimgesucht. Die blaue Königin, eine Gestalt aus den Legenden Fennbirns, drängt sie, auf die Insel zurückzukehren. Denn es ist nicht Katharine, durch die das Reich unterzugehen droht - es ist der unheimliche Nebel vor seiner Küste, der sie alle in Gefahr bringt...


Gestaltung

Auch der dritte Band der Reihe gefällt mir sehr gut. Diesmal wurde ein Teil des Throns abgebildet, der von Dunkelheit und Raben umgeben ist. Besonders cool finde ich die Details, welche nicht nur wunderschön sind, sondern auch fühlbar sind. Durch diese Details hebt es sich nochmal etwas von anderen Büchern hervor.
Zusammen mit den Vorgängern sieht die Reihe wirklich toll ais im Regal und ich schaue sie mir sehr gerne und auch oft an.

Im Inneren des Buches ist eine großartige Karte abgedruckt, welche die Umgebung rund um Fennbirn zeigt, was für die Geschichte wirklich hilfreich ist. Ansonsten wurde leider nichts mehr gestaltet.

Meine Meinung

Auch mit dem dritten Teil der Reihe konnte mich die Autorin Kendare Blake überzeugen.
Sie hat einen außergewöhnlichen Schreibstil, der sich wirklich sehr schön hat lesen lassen. Geschrieben wird alles aus der Erzähler-Perspektive aber trotzdem erfährt man etwas über die Gefühle der Personen und deren Handlung. Zudem wechselt die "Sicht" immer zwischen den drei Schwestern, was mir sehr gefallen hat, denn so hat man den optimalen Einblick in das Geschehen bekommen.

Wie es auch schon bei den Vorgängern der Fall gewesen ist, war die Handlung auch in diesem Buch wieder unglaublich spannend. Diesmal hat sich nicht alles auf der Insel Fennbirn abgespielt, weshalb man auch mal etwas von dem Festland erfahren hat und im Gegensatz zur Insel ist das Festland schon fast langweilig gewesen.
Die Geschichte beginn mit einem Rückblick in die Vergangenheit, die in dem Buch eine große Rolle spielt aber gleich danach ging es wieder mit den drei Schwestern weiter.

Neben der spannungsgeladenen Handlung gab es auch wieder einige Stellen, die ziemlich blutig wurden und genau das ist etwas, was ich an dem Buch so liebe. Bisher habe ich noch nicht allzu viele Bücher gelesen, die solche Stellen beinhalten.

Arsinoe, Mirabella und Katharine haben mir auch in diesem Teil sehr gut gefallen. Diesmal kann ich mich gar nicht entscheiden, ob ich Arsinoe oder Mirabella mehr mag. Klar ist aber, dass Katharine die wenigsten Sympathien bei mir hat. Obwohl man sie auch mal verletzlich und nett erlebt hat, war sie einfach nur böse und ich konnte mich einfach nicht wirklich mit ihr anfreunden.
Arsinoe dagegen mochte ich echt gerne. Sie hat alles gegeben was sie konnte und obwohl ich oft anders gehandelt hätte, konnte ich es trotzdem voll und ganz nachvollziehen.
Mirabella wollte eigentlich nur für ihre Schwester da sein und hat ihr eigenes Leben für sie aufs Spiel gesetzt, was mutig von ihr war. Doch auch mit ihren Taten war ich nicht immer einverstanden.
Insgesamt aber waren die Charaktere wieder super ausgearbeitet und jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte zu erzählen. ob es jetzt die Hauptprotagonisten oder die Nebencharaktere sind.

Das Ende hat wieder mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet, der teilweise auch wieder blutig wurde. Die große Schlacht hat es in der Hinsicht zwar nicht gegeben aber dafür kamen schockierende Dinge ans Licht und es wurde wieder mehr als grausam.

Abschließen kann ich also sagen, dass auch Band 3 der Reihe unglaublich gut war und ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen!
Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den voraussichtlich letzten Teil der Reihe und hoffe, dass ich nicht mehr allzu lange darauf warten muss...

Musik

Tear it Down - Meaghan Martin, Matthew "Mdot" Finley


Zitat

"Manche Menschen hinterlassen einfach zu große Lücken, wenn sie von uns gehen."
(S. 302)


Bewertung
5 von 5 ⭐






*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags/ einer Seite. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

Begin Again (1) - Mona Kasten