#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall


Hello Bücherwürmer 💕

[Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Ich habe die Tage ein Buch beendet und ich möchte auch diesmal meine Meinung wieder mit euch teilen!

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Informationen zum Buch

Titel: #Find The Girl
Autor/in: Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall
Genre: Young Adult, Jugendbuch
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Seitenanzahl: 352 Seiten
Die Find the Girl-Reihe (1)
Verlag*: cbj
Preis: 14,00€ [D] Paperback
Erschienen: 27.04.2020


Inhalt

Süßer Rockstar, falscher Zwilling
Nancy und Nina gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Aber die beiden Zwillinge könnten nicht unterschiedlicher sein. Nancy gehört zu den beliebten Kids und lebt ihr Leben online - als Fangirl Nummer eins der YouTube-Boygroup Chasing Chords. Leadsänger Chase und sie sind füreinander bestimmt, so viel ist klar. Chase weiß das nur noch nicht. Nina mag keine Boygroups und ist nicht mal bei Instagram. Widerwillig begleitet sie ihre Schwester auf ein Konzert. Doch dann trifft ausgerechnet Nina zufällig auf Chase und es knistert gewaltig. So sehr, dass er online nach ihr sucht. Wie soll sie das nur ihrer Schwester beibringen?


Gestaltung

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich sehr, da es viele Elemente beinhaltet, die alle super aufeinader abgestimmt worden sind.
Das Design schreit quasi girly und passt damit natürlich perfekt zu der Geschichte.  Ich finde es super, dass auch all die kleinen Bildchen super zum Buch passen, da sie einige Aspekte der Geschichte wiederspiegeln.
Insgesamt ist das Äußere also wirklich gelungen und es trifft genau meinen Geschmack!

Meine Meinung

"#Find The Girl" ist ein Buch, welches sich wahnsinnig gut hat lesen lassen, weshalb ich es innerhalb von wenigen Tagen durchlesen konnte. Dies lag zum einen an der wundervollen Geschichte und daran, dass der Schreibstil des Buches einfach nur super war!
Geschrieben wurde das Buch abwechselnd aus der Sich von Nina und Nancy, sodass man beide Schwestern genauer kennenlernen konnte. Dies hat mir wirklich gut gefallen, da beide die Dinge auf ganz verschieden Art und Weise gesehen haben. Der Schreibstil des Buches war einfach nur großartig und hat sich so unfassbar leicht lesen lassen, weshalb ich das Buch alleine schon deshalb geliebt habe.

In dem Buch geht es, wie schon gesagt, um die beiden Zwillingsschwestern Nina und Nancy, welche sich beide in den selben Jungen verlieben: den Leadsänger einer weltberühmten Band. Doch beide sind so unterschiedlich und  gerade das macht die Geschichte so super. Während Nancy die Beliebte ist, ist Nina eher der Nerd aber trotzdem haben sie eine unfassbar starke Verbindung zueinander.
Dadurch war die Handlung seht interessant und hat mich in ihren Bann ziehen können. Ich war ganz verzaubert und konnte/ wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Einzige, was ich nicht so super fand war, dass die Handlung manchmal etwas kindisch und manchmal nicht ganz realistisch war. Dies war aber zu erwarten, da die Charaktere gerade mal so um die 15 Jahre alt waren.
Davon abgesehen fand ich das Buch wunderschön und süß und die Geschichte hat es am Ende sogar geschafft, mich komplett zu schockieren.
Das Buch konnte mich so sehr fesseln, dass ich manchmal Angst hatte weiterzulesen, weil ich nicht wollte, dass etwas schlimmer/ dramatisches passiert, denn ich mochte gerade dieses harmonische in dem Buch.

Nina hat mir von beiden Schwestern am besten gefallen. Sie war eher die Zurückhaltende und ich konnte mich am meisten mit ihr identifizieren. Nina hasst es im Mittelpunt zu stehen und ist somit das genau Gegenteil ihrer Schwester. Sie ist es auch, die alles tiefgründiger sieht und sich eher für das Innere eines Menschen interessiert.

Nancy ist da ganz anders und war mit leider manchmal auch etwas unsympathisch... Sie kam für mich oft sehr oberflächlich rüber und hat sich sogar über ihre "Loserschwester" lustig gemacht, was für mich überhaupt nicht in Ordnung war. Zudem war sie viel zu sehr von sich selbst eingenommen.

So kam es, dass ich die Kapitel aus der Sicht von Nina am meisten mochte und am liebsten hätte ich das ganze Buch aus ihrer Perspektive erlebt.
Übrigens ist Chase ein absoluter Traumtyp, der mit seinem Charakter definitiv Bookboyfriend-Potential hätte!


Insgesamt war die Atmosphäre einfach traumhaft und ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und habe die Geschichte sehr genossen, weshalb ich euch das Buch nur ans Herz legen kann!


Zitat

"Bei Musik geht es darum, den Augenblick zu genießen und nicht um einen Bweis, dass man da war."
(S. 89)


Bewertung
5 von 5 ⭐






*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags/ einer Seite. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Begin Again (1) - Mona Kasten

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard