Das Weihnachtswunder - Angelika Schwarzhuber


Hallo meine Lieben ♥

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Obwohl Weihnachten vorbei ist, möchte ich euch trotzdem noch dieses Buch vorstellen, welches ich über die Feiertage gelesen habe!

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Informationen zum Buch 

Titel: Das Weihnachtswunder
Autor/in: Angelika Schwarzhuber
Genre: Roman
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag*: Blanvalet
Preis: 9.99€ [D] Taschenbuch
Erschienen: 01.10.2018

Inhalt

Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!
Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden...

Gestaltung

Das Äußere des Buches erinnert mich ein bisschen an das Cover von "Der Weihnachtswald", welches ebenfalls von der selben Autorin stammt.
In der Mitte wurde wieder eine Frau abgebildet, die mit dem Rücken zum Leser steht. Ich stelle mir dann immer gerne vor, dass es die Hauptperson des Buches wiederspiegeln soll, aber dieses mal ist dies nicht der Fall, da Kathi anders beschrieben wird. Dies stört mich aber keinesfalls.
Außerdem sieht man an den Rändern, dass sie durch eine Gasse läuft, die super schön dargestellt wurde.
Ansonsten ist das Cover ziemlich in Orange gehalten und der Titel wurde mir einer roten, glänzenden Schrift geschrieben, welches gut zusammen harmoniert.

Die Kapitel wurden schlicht mit schwarzen Christbaumkugeln gestaltet, was eigentlich ganz süß aussieht.

Meine Meinung

Das Weihnachtswunder ist das zweite Buch, welches ich von Angelika Schwarzhuber gelesen habe.Ihr Schreibstil hat sich wieder super lesen lassen und auch wenn sich öfter die Perspektive geändert hat, ist man gut mitgekommen.

Auch in dieser Geschichte gab es wieder einen magischen Anteil, wie ich ihn jetzt mal nennen möchte und diesen fand ich einfach unglaublich emotional und wunderbar. Vor allem wenn man den genauen Hintergrund erfährt, jedoch ist es nicht nur unglaublich schön, sondern auch ebenso traurig.

Als Leser muss man sich definitiv auf eine Achterbahn der Gefühle vorbereiten. Die Stimmung während des Lesens wechselt rasend schnell von wunderbar zu traurig und dann wieder zu Glück bis hin zur Wut, die ich des öfteren empfand.

Kathi ist eine wundervolle Person, die immer erst an das Wohl aller anderen denkt, jedoch macht sie das auch sehr angreifbar. Sie wird in dem Buch besonders von einer Person gnadenlos ausgenutzt und ich kann einfach nicht verstehen, wie sie sich so behandeln lassen kann. Mir wäre in ihrem Fall schon längst der Kragen geplatzt, so viel ist mal sicher. Zudem war sie in den ersten Seiten viel zu sehr auf ihre Mutter bezogen und hat sie bei fast jedem Satz erwähnt, was sich Gott sei Dank dann gelegt hat.
Aber es gibt auch Eigenschaften an ihr, die ich sehr bewundere! Beispielsweise wird sie in dem Buch sehr stark fertig gemacht, doch statt diese Person zu hassen, entscheidet sie sich ihr zu helfen.
Insgesamt finde ich ihre Entwicklung zum Ende hin sehr gut und ich bin froh, dass ich das alles mit Kathi erleben durfte.

Auch andere Charaktere in dem Buch haben mir sehr gefallen und vor allem Jonas hat es geschafft, mich zu begeistern. Er ist nicht dieser typische Badboy, der immer nur nach dem Äußeren geht, sondern bei ihm stehen die inneren Werte von Anfang an im Mittelpunkt. Ich bin der Meinung, dass sich in der heutigen Gesellschaft viele eine Scheibe von ihm abschneiden können.

Somit finde ich die Messages, die in dem Buch rüber gebracht werden, wieder einmal super!
Zudem zeigt das Buch, dass obwohl ein Ereignis vergangen ist, es immer noch Auswirkungen in Gegenwart und Zukunft haben kann. 

Auch dieses Mal konnte mich das Ende absolut begeistern! Es wurde noch einmal viel emotionaler und trauriger, diesmal jedoch auf eine schöne Weise, die mich fast zum Weinen gebracht hat. Ebenso ging mir die Danksagung sehr zu Herzen, was mir noch nie in diesem Maße passiert ist.

Alles in allem hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, nur eben dass Kathi sich so hat ausnutzen lassen, hat mich sehr aufgeregt und wütend gemacht.

Von daher bekommt das Buch von mir 4 Sterne und eine klare Empfehlung meinerseits es zu lesen


Zitat

"Aber wenn immer alles ganz einfach und schön wäre, dann wäre das Glück nicht mehr so kostbar."
(S. 270)

Musik

Big Jet Plane - Angus und Julia Stone


Bewertung
4 von 5 ⭐




*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

  1. Hallo Victoria :)

    Achterbahn der Gefühle trifft es gut. Besonders das Ende hat mich persönlich sehr berührt. Ich wollte Kathi wirklich oft in den HIntern treten, weil sie sich so unterbuttern lässt. Aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen, hat sie alles Glück der Welt verdient. Und ich denke am Ende hat sie genau das gefunden: ihren Herzenswunsch.

    Ich habe deine Rezension unter meiner verlinkt. Falls das nicht okay für dich ist, sag einfach Bescheid :)

    Liebe Grüße & einen schönen Start in die Woche
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki,

      freut mich, dass wir die selbe Meinung zu dem Buch haben! ❤
      Kathi hat das Ende auf jeden Fall verdient und ich bin wirklich froh darüber, wie es ausgegangen ist.

      Für mich ist das mit dem Verlinken auf jeden Fall in Ordnung, ich danke dir sogar dafür! 😊

      Liebe Grüße auch von mir 💖

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Indem Du einen Kommentar schreibst, erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden, sowie damit, dass Deine E-Mail Adresse, der angegebene Name und die IP, sowie die freiwillige Angabe der URL gespeichert werden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Begin Again (1) - Mona Kasten

Auf immer gefangen (2) - Erin Summerill

New Beginnings (1) - Lilly Lucas