H.O.M.E. , Das Erwachen (1) - Eva Siegmund


Hallo ihr ♥

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

ich denke es wird Zeit für eine neue Anrede oder was meint ihr? 🤣
Aber darum soll es jetzt eigentlich nicht gehen, denn ich habe eine neue Rezension für euch! Viel Spaß beim lesen!

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Informationen zum Buch

Titel: H.O.M.E. - Das Erwachen
Autor/in: Eva Siegmund
Genre: Jugendbuch
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Seitenanzahl: 448 Seiten
Die H.O.M.E. - Reihe (1)
Verlag*: cbt
Preis: 13,00€ [D] Paperback
Erschienen: 10.12.2018

Inhalt

Erwacht aus einem perfekten Traum?
Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will...

Gestaltung 

Das Buch hat ein Cover, welches ich einfach nur großartig finde und welches perfekt zum Inhalt des Buches passt. Zudem finde ich die Kombination und Intensivität der Farben einfach nur wunderschön.
Die obere Hälfte ist in Rosa/Rot gehalten und spiegelt die Akademie wieder. Die untere Hälfte dagegen ist Blau und düster, was das Leben in Berlin einfach absolut perfekt wiederspiegelt.
Ich bin sogar der Auffassung, dass die Akademie wie in einem Traum dargestellt wurde, wohingegen die Stadt trostlos erscheint, wie die Lage eben momentan auch ist.
Wie man also merkt, passt das Cover zu dem Buch wie die Faust aufs Auge!

Auch die Schriftart passt mit dem leichten Farbverlauf absolut perfekt zum Rest und insgesamt ist das Cover einfach der Wahnsinn!

Meine Meinung

Da ich vorher noch nie ein Buch von Eva Siegmund gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt, wie mir ihr Schreibstil gefallen wird.  Letztendlich muss ich sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat und mir hat auch gefallen, wie die Sichten aufgeteilt worden sind. Hauptsächlich wurde die Geschichte aus der Sicht der Hauptperson erzählt aber dann gab es auch noch ab und zu ein Kapitel, indem zwei Unbekannte Personen ein Telefonat führen, jedoch erfährt man erst am Ende die Identität der beiden.

Bevor ich zu der Geschichte des Buches komme, möchte ich gerne noch schnell genauer auf eine Sache eingehen, die das Buch auf jeden Fall schon mal in einem Detail von anderen Büchern unterscheidet. Dies wären die Kapitel, welche nicht normal mit 1 Anfangen, sondern wie ein Countdown immer weiter nach untern gehen, was ich einfach nur super cool fand. So etwas kenne ich von anderen Büchern noch nicht, also alleine dafür schon einmal "Hut ab".


Die Handlung des Buches war für mich von Anfang an ziemlich verwirrend, da man auch als Leser nicht weiß, was jetzt Wirklichkeit ist und was nicht. Aus diesem Grund war es aber auch von Anfang an absolut spannungsgeladen, denn man möchte natürlich selber unbedingt wissen, was da vor sich geht. Von daher finde ich die Idee des Buches wirklich gut und auch die Umsetzung hat mir sehr zugesagt.
Die Geschichte spielt zudem in Berlin, was ich sehr cool fand, denn an einem Ort der Geschehens bin ich wirklich schon einmal gewesen, weshalb ich es mir noch ein bisschen besser vorstellen konnte.

Zoë hat mir als Protagonistin recht gut gefallen. Sie hat eine Menge zu verkraften und wie in jedem Buch, hört es mit den schlimmen Dingen leider nicht auf. Ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen und meistens auch ihre Einstellung aber es gab auch mal Augenblicke, in denen mich ihre Sichtweise manchmal für eine Sekunde gestört hat. Dies war jedoch eine Seltenheit und daher bin ich mit ihr zufrieden.
Kip, dessen Namen ich auch noch nicht kannte, hat mir ebenfalls absolut gefallen. Ich mag seine Art und Weise wie er mit den Dingen zurecht kommt. Genau wie Zoë bin ich der Meinung, dass er immer genau das Richtige sagt und tut und das finde ich, macht ihn zu etwas ganz besonderen und ich hoffe in Band zwei noch einiges von den beiden zu lesen.
Auch alle anderen Personen haben mir an sich ganz gut gefallen und ich hoffe auch sie wiederzusehen, denn vor allem Tom mochte ich wirklich gerne.

Das Ende des Buches hat leider einen großen Cliffhanger, weshalb ich am liebsten auf der Stelle Band zwei beginnen möchte, jedoch erscheint dieser Teil erst im März... Bis dahin muss ich mich wohl oder Übel mit diesem Ende abfinden...

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es euch wirklich nur empfehlen!

Das Buch bekommt daher von mir 4 Sterne mit etwas Luft nach oben für Band zwei.

Zitat

"Es war viel zu spät, um wegzulaufen. Das hier war meine Geschichte und ich würde sie zu Ende erzählen, ganz gleich, wie das Ende aussah." 
(S. 406)

Musik

Into The Night - Madeline Juno


Bewertung  

4 von 5 ⭐






*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

Begin Again (1) - Mona Kasten