Dich für immer - Melanie Harlow


Hallo ihr Bücherwürmer ♥

[Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

wir haben gerade mal Anfang Oktober und ich habe schon mein erstes Buch beendet. 🎉
Meine Meinung dazu gibt es jetzt für euch.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Informationen zum Buch 

Titel: Dich für immer
Autor/in: Melanie Harlow
Genre: Roman 
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag*: Goldmann
Preis: 10,00€ [D] Taschenbuch
Erschienen: 16.09.2019

Inhalt

Claire hält sich für nichts Besonderes. Alles an ihr ist brav und gewöhnlich: ihr Aussehen, ihr Job als Grundschullehrerin, ihre Liebe für Kitschfilme. Noch nie in ihrem Leben hat sie etwas Verrücktes getan - bis sie ihrer Kollegin verspricht, dass sie ihren Freund mit zu deren Hochzeit bringen wird. Einen Freund, der nicht existiert. Verzweifelt engagiert sie kurzerhand Theo MacLeod bei einem Escortserviece. Er ist gefährlich attraktiv und im Gegensatz zu Claire alles andere als brav und gewöhnlich. Noch nie hat sie sich so zu einem Mann hingezogen gefühlt. Doch die Regeln sind klar: Theo gehört ihr nur für diesen einen Abend...

Gestaltung

Das Cover des Buches ist ein absoluter Herbsttraum! Aus diesem Grund bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden und wollte es unbedingt auch passend zur Jahreszeit lesen. Die Farben passen einfach perfekt zu der sich wandelnden Natur aktuell und gefällt mir unglaublich gut.
Die beiden abgebildeten Personen sollen vermutlich die Hauptprotagonisten darstellen, welche zusammen ein sehr süßes Pärchen abgeben.

So schön das Herbstcover auch ist, leider hat der Herbst nichts mit der Geschichte zu tun, denn dieser wird nicht ein mal erwähnt. Ein Wintercover hätte alle male besser gepasst, da es hauptsächlich in dieser Jahreszeit spielt. Nichts desto trotz ist und bleibt es ein schöner Anblick.


"Du musst niemand anders sein. Du musst nur aufhören, über den Rand zu starren, und einfav´ch springen."
(S. 360)

Meine Meinung 

Der Schreibstil der Autorin hat sich für mich sehr angenehm lesen lassen. Schön fand ich auch, dass sie besonders die Gedanken der Protagonisten eingebracht hat, denn so wusste man, was in ihnen vorging. Geschrieben wurde das Buch in der Ich-Perspektive. Die Sicht wechselte immer zwischen Claire und Theo hin und her, sodass man beide Seiten der Geschichte kannte.

Alleine schon die ersten Seiten des Buches haben mich umgehauen! Ich habe es von Anfang an geliebt, vor allem, weil ich mich sehr gut in Claires Lage hinein versetzen konnte. So habe ich ganz schnell die ersten hundert Seiten geschafft und habe mich selbst darüber erschrocken, wie schnell die Seiten dahin geflogen sind. Das Kennenlernen der beiden war wirklich außergewöhnlich und auch etwas amüsant und es hat mir wirklich gefallen. Schnell hat sich dann auch herausgestellt, dass es sehr viel Erotik beinhaltet und besser in das Erotik Genre gepasst hätte aber das hat mich nicht wirklich gestört.

Aber jetzt kommt leider das Große Aber....
Es gab einige Erotikszenen, die ich persönlich absolut widerlich fand und die ich am liebsten wieder vergessen würde. So etwas möchte ich nicht lesen und da wäre es mir wirklich lieber gewesen, zu wissen, dass es solche krassen Stellen beinhaltet.
Zudem wurden mir besonders Theo immer unsympathischer und die Geschichte hat mich nur noch genervt. Die letzten hundert Seiten waren für mich nicht nötig und ich fand es schade, dass es so weitergehen musste.

Mit Claire konnte ich mich wie schon gesagt am Anfang sehr gut identifizieren, weshalb ich ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen konnte. Dies ist auch mit der Grund, weshalb sie mir so sympathisch war. Im Laufe der Geschichte änderte sich dies aber leider. Ich mochte sie zwar immer noch, aber sie hat sich sehr verändert und das fand ich in dieser kurzen Zeit schon erschreckend. Trotzdem fand ich es schön, dass sie zum Ende hin an ihren Träumen und Ängsten gearbeitet hat.

Theo mochte ich die erste Hälfte sehr gerne aber mit dem fortlaufen der Geschichte wurde er mir immer unsympathischer. Ständig hat er Zweifel bekommen und hat sich von seinen Ängsten leiten lassen und hat nur die falsche Entscheidungen getroffen. Er tat viele Dinge, die absolut keinen Sinn gemacht haben und mich mehr als nur aufgeregt haben.

Schade war ebenfalls, dass sich fast alles bei den beiden nur um Sex drehte, was es ebenfalls nicht gebraucht hätte.

Das Ende jedoch muss ich sagen, war wirklich süß! Theo hat noch einmal eine andere Seite von sich gezeigt, die mir wieder viel besser gefallen hat. Und letztendlich hätte es kein besseres Ende geben können.

Abschließen kann ich also sagen, dass der Anfang der Buches großartig war, dann kam die Mitte,welche mir überhaut nicht gefallen hat und das Ende hat alles noch einmal etwas aufgewertet.
Ich bin wirklich traurig darüber, weil es so gut begonnen hat und ich mich so darauf gefreut hatte.


Zitat 

"Liebe ist echt, und sie ist mächtig genug, um  alle Widrigkeiten zu überkommen."
(S. 322)

Bewertung
3 von 5 ⭐






*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags/ einer Seite. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

Begin Again (1) - Mona Kasten