Hope Again (4) - Mona Kasten


Hallo meine Lieben ♥

[unbezahlte Werbung]

Ich habe heute wieder ein Buch für euch, welches unglaublich schön war und von daher rede ich nicht lange um den heißen Brei und wünsche euch viel Spaß beim lesen meiner Rezension!

Informationen zum Buch 

Titel: Hope Again
Autor/in: Mona Kasten
Genre: New Adult 
Seitenanzahl: 477 Seiten
Again-Reihe Band 4
Verlag*: LYX
Preis: 12,90€ [D] Paperback
Erschienen: 28.06.2019

Inhalt

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte veränderten alles.

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat...


Gestaltung

Das Buch ist, wie seine Vorgänger, einfach nur wunderschön. Die Farbe, also Mint, gefällt mir super gut und ist ein wirklicher Eyecatcher im Regal, weshalb ich es auch schön präsentabel hingestellt habe. Auf dem Cover zu sehen sind die beiden Hauptcharaktere Everly und Nolan, was mir wie immer sehr gut gefällt, da man so eine grobe Vorstellung der Personen bekommt.
Das Buch passt perfekt zu den anderen und nebeneinander gestellt sehen sie einfach nur großartig aus! Insgesamt hat der Verlag, sowie die Gestalter, ein wahres Meisterwerk geschaffen.


"Katzen brechen einem nicht das Herz."
(S. 324)

Meine Meinung

Schon als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von Mona erscheint war mir klar, dass ich es haben muss. Als es dann auch noch ein neuer Teil der "Again-Reihe" war, konnte ich es kaum noch erwarten. Leider hat es etwas gedauert, bis ich es mir zugelegt habe aber kaum hatte ich es in meinen Händen, musste ich es beginnen. Und ich muss sagen. dass ich das Buch und die Geschichte dahinter absolut großartig fand!

Wie immer möchte ich zuerst über den Schreibstil von Mona reden, der mich wie immer begeistert hat. Sie schafft es, die Gefühle der Protagonisten so rüber zu bringen, dass man sich selbst in diese Lage versetzt fühlt. Zudem beschreibt sie das Setting so gut, dass man es sich alles bildlich vorstellen kann. Alles in allem Liebe ich ihren Schreibstil und verschlinge jedes Buch, kaum das ich es begonnen habe.
Übrigens wird Hope Again aus der Sicht von Everly erzählt, sodass man ihre Gefühle noch besser mitempfinden kann.

Die Geschichte die Mona hier wieder erzählt ist eine ganz besondere. Gott sei Dank musste ich das, was in dem Buch thematisiert wurde, nie selbst erleben aber trotzdem hat sie es geschafft, mir das Thema näher zu bringen. Dadurch konnte ich verstehen, wie schwer es bisher für Everly war und während des Buches auch immer noch ist.

Everly ist eine tolle Hauptprotagonistin, die ich auf jeden Fall gerne als Freundin an meiner Seite hätte. Sie hat einen wirklich starken Charakter, auch wenn sie selbst nicht immer der selben Meinung ist. Zudem gefällt es mir, dass sie immer für ihre Freunde da ist, wenn diese Probleme haben. Was ich manchmal jedoch schade fand, war ihre sehr verschlossene Art. Ich kann es durch ihre Vergangenheit zwar nachvollziehen aber für sie und die anderen tut es mir dann doch leid.
Ihre Entwicklung zum Ende hin gefällt mir wirklich sehr gut und ich bin sehr froh darüber, sie auf ihrem Weg begleitet zu haben und zu sehen, was aus ihr geworden ist.

Nolan war ebenfalls ein Charakter, den ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Er hat eine sehr positive Art, obwohl auch er etwas schreckliches erleben musste. Er hatte mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen aber auch hier bin ich froh, wie er sich im Laufe der Geschichte verändert hat.

Insgesamt liebe ich die Geschichte der beiden und bin glücklich darüber, dass sie so geendet hat.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen und hoffe, dass ich euch für das Buch begeistern konnte. Es passt einfach alles. Der Schreibstil ist große Klasse, das Setting ist toll, da es auch teilweise im Herbst spielt und die Geschichte mit ihren Charakteren ist einfach nur großartig!
Zudem kehrt man zurück nach Woodshill und sieht auch die Personen aus den anderen Teilen wieder und lernt neue dazu, was meiner Meinung nach auch immer etwas ganz besonderes ist.

Von daher: unbedingt lesen!!

Zitat

"[...] Der Moment, den wir jetzt haben, und alle, die noch kommen werden - das zählt. Nicht das, was geschehen ist."
(S. 451)

Bewertung
5 von 5 ⭐





*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags/ einer Seite. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

Begin Again (1) - Mona Kasten