Save Us (3) - Mona Kasten


Hallo ihr ♥

[Unbezahlte Werbung]

Der August schien wirklich mein Monat gewesen zu sein, denn ich habe ein Buch nach dem nächsten gelesen und beendet. So auch den letzten Band der "Maxton-Hall" Reihe, weshalb hier jetzt endlich meine Rezension für euch ist.

⛔ Enthält eventuell Spoiler zu Band eins und zwei⛔


Informationen zum Buch

Titel: Save Us
Autor/in: Mona Kasten
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Seitenanzahl: 374 Seiten
Maxton-Hall Band 3
Verlag*: LYX 
Preis: 12,90€ [D] Paperback
Erschienen: 31.08.2018

Inhalt

Können sie sich retten?
Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Ruby steht unter Schock: Sie wurde von Maxton Hall College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anderes als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind...


Gestaltung 

Auch das letzte Buch der Reihe sieht wunderschön aus. Vom Design her ist es genau das selbe, wie bei den Vorgängern mit dem Unterschied, dass ein anderer Goldton verwendet wurde, mit dem der Glitzer des Covers erstrahlt. Somit hat das Buch etwas edles, was mir sehr gut gefällt.
Im Regal zusammen strahlt die Reihe förmlich und alleine schon deswegen, werde ich sie wohl nie aussortieren können.

Übrigens ist der Glitzer auch im Inneren wieder zu finden, nur eben in Schwarz/Weiß.


"Denn inzwischen weiß ich, dass jede Geschichte mindestens zwei Seiten hat und es jede davon verdient hat, gehört zu werden."
(S. 197)

Meine Meinung

Monas Schreibstil war auch in diesem Band wieder großartig. Ich liebe einfach die Art, wie sie das Geschehen und die Gefühle der Charaktere rüber bringt. Es ist beim lesen alles stimmig, weshalb man ohne Probleme durch das Buch kommt.
Geschrieben wird das Buch immer wieder aus verschiedenen Sichten, was auf der einen Seite cool ist, weil man so die Gedanken dieser Charaktere mitbekommt aber auf der anderen Seite hat es mich etwas genervt. Man musste bei jeder Person wieder etwas umdenken, denn oft gab es verschiedene Handlungsstränge.

Ruby hat mir in diesem Band auch wieder super gefallen. Sie hatte einiges zu verarbeiten ist aber im großen und ganzen gut damit zurecht gekommen. Jedoch tut es mir unglaublich leid für sie, dass sie das alles durchmachen musste. Ihre Handlungen und Gedanken konnte ich so gut wie immer nachvollziehen, weshalb sie mir nur noch sympathischer war.

James hat in den Büchern die größte Veränderung durchgemacht und das definitiv zum Besseren! Im ersten Band war ich ja nicht so der Fan von ihm aber spätestens nach diesem Band bin ich es. Das einzige was er möchte ist es, seine Träume wahr werden zu lassen und mit Ruby zusammen zu sein. Leider kommt wieder jemand dazwischen und was dieser ihm und den anderen antut ist einfach nur grausam.

Jeder Charakter hatte in diesem Buch etwas zu verarbeiten und ich bin froh darüber, wie sie sich entwickelt haben und die Sachen gemeistert haben. Die meisten sind mir richtig ans Herz gewachsen, wie z.B. Lydia und Ember und andere, wie z.B. Cy sind mir sympathischer geworden.


Die Handlung des Finales hat sich meiner Meinung nach ganz schön gezogen. Schon nach einiger Zeit wurde das größte Problem geklärt (was ziemlich offensichtlich gewesen ist, auch schon in Band zwei) und danach habe ich mich gefragt, wieso noch so viel erzählt wurde. Es war zwar schön, aber so ganz den Sinn dahinter habe ich nicht verstanden. Auf den letzten Seiten jedoch kam dann noch einmal etwas, was mich einfach nur schockiert hat und dann konnte ich auch darüber hinweg sehen, dass zeitweise nicht ganz so viel passiert ist.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich Blicke mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf die Reihe zurück. Sie hat mich jetzt doch einige Zeit begleitet, weshalb ich schon traurig darüber bin, Maxton-Hall jetzt zu verlassen.

Ich kann euch die Reihe wirklich empfehlen und wünsche jedem viel Spaß dabei, selbst in die Geschichte einzutauchen!

Zitat

"Manchmal hat man keine andere Wahl. Manchmal wird man von anderen dazu gebracht, jemandem wehzutun, auch wenn das das Letzte ist, was man will."
(S. 330)

Bewertung
4 von 5 ⭐






*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags/ einer Seite. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

Begin Again (1) - Mona Kasten