New Promises (2) - Lilly Lucas


Hallo ihr  🖤

Ich habe vor einigegr Zeit Band 2 der "Green-Valley-Reihe" gelesen und wie mir dieser Teil gefallen hat erfahrt ihr jetzt.... 😉


Spoilergefahr, da es sich um den zweiten Band handelt


Informationen zum Buch

Titel: New Promises
Autor/in: Lilly Lucas
Genre: New Adult
Seitenanzahl: 288 Seiten
Green Valley Love, Band 2
Verlag*: Droemer Knaur
Preis: 12,99€ [D] Paperback
Erschienen: 02.09.2019

Inhalt

Woher weißt du, dass es Liebe ist?
Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn der Draufgänger wird einfach niemals kapieren, was sie wirklich für ihn empfindet. Daran ändert auch dieser eine Kuss an Silvester nichts. Aber dann taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle Skifahren beizubringen. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch was will Izzys Herz wirklich?


Gestaltung

Das Cover des zweiten Bandes finde ich auch diesmal wieder wunderschön! Die Farben sind diesmal eher dezent gehalten, wodurch die Glitzerelemente noch mehr hervorstechen. Insgesamt liebe ich das Design der Bücher und es verschönert auf jeden Fall jedes Bücherregal!

Meine Meinung

Auch der zweite Band der Reihe hat mir vom Schreibstil her unglaublich gut gefallen. Es hat sich super schnell und einfach lesen lassen, was ich schon bei seinem Vorgänger so geliebt habe. Ebenso war ich von dem Setting wieder hin und weg und ich liebe einfach dieses kleine Städtchen mit all seinen Leuten und dieser traumhaften Umgebung. Ich habe mich beim lesen richtig wohl gefühlt und dazu hat auch Izzy beigetragen, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wurde.

Gleich zu Anfang findet man sich dort wieder, wo Izzy mit am liebsten ist: auf der Piste. Man wird quasi direkt in Geschehen geworfen, was aber überhaupt kein Problem war, da man der Geschichte sofort folgen konnte. So lernt man auch gleich den gutaussehenden Netflx-Star kennen, der in dem Buch eine große Rolle spielen wird.
Die Geschichte rund um Izzy, Will und Cole hat mir unglaublich gut gefallen. Alle Charaktere fand ich super ausgearbeitet und super fand ich auch, dass es wieder einige Momente gab, bei denen ich wiklich schmunzeln musste. Das Buch war also nicht nur humorvoll, sondern auch  fesselnd geschrieben und ich wollte es am liebsten an einem Stück lesen, weil ich es einfach so geliebt habe.
Man konnte sich einfach in die Geschichte fallen lassen und sich darin verlieren, da es eine so süße, locker-flockige Handlung hatte.

Izzy war mir als Hauptperson super sympathisch und ich konnte mich immer in ihre Lage versetzen, weshalb ich auch ihre Handlungen absolut nachvollziehen konnte. Sie hat einen tollen Charakter, daher kann man sie nur gerne haben.

Ebenso ist es auch bei dem Frauenheld Will der Fall. Er sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch das Herz am rechten Fleck. Er trifft zwar nicht immer die besten Entscheidungen aber trotzdem ist er für seine Freunde da, wenn sie ihn brauchen.

Auch Cole fand ich super. Obwohl er zu Anfang den Star hat raushängen lassen, mochte man ihn auf anhieb und irgenwann war er einfach mal ganz er selbst, ohne auf seine Vorschriften zu achten, was ihn nur sympathischer gemacht hat.

Was mich total gefreut hat war die Tatsache, dass man auch Lena und Ryan wieder begrüßen durfte, die Protagonisten des ersten Teils. Zu wissen, dass sie noch immer glücklich sind hat mein Herz erwärmt, weshalb ich es schade fand, dass man immer noch nicht erfahren hat, wie die Zukunft für die beiden Aussieht.

Als es dann auf das Ende des Buches zuging, kamen Dinge ans Licht, mit denen ich nicht gerechnet hatte und die mich wirklich überrascht haben. Umso glücklicher war ich deshalb, dass das Buch letztendich so ausgegangen ist.
Insgesamt war es also wieder einmal ein großartiges Buch, welches ich definitiv nicht zum Letzten mal gelesen habe.

Ich kann euch das Buch und allgemein die ganze Reihe nur wärmstens ans Herz legen, da es einfach eine richtige Wohlfühl-Atmospfähre hat, die einem die Lesestunden wirklich versüßt.

Musik

Miss You More - Sophia Angeles

Bewertung
5 von 5 ⭐





*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

Begin Again (1) - Mona Kasten

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall