Obsidian, Schattendunkel (1) - Jennifer L. Armentrout


Hallo ihr 💕

Endlich (!!) habe ich mich an dieses Buch gewagt 🎉 Wie es mir gefallen hat erfahrt ihr jetzt.

Informationen zum Buch

Titel: Obsidian, Schattendunkel
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Seitenanzahl: 400 Seiten
Obsidian 1
Verlag*: Carlsen
Preis: 18,99€ [D] Hardcover
Erschienen: 25.04.2014

Inhalt

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihrem Nachbarn zu klingeln und lernt so Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird...


Gestaltung

Schon vor Jahren habe ich das Cover aus der Ferne bewundert, bis es dann endlich auch mein Bücherregal verschönert hat. "Obsidian" hat einfach so ein unglaublich schönes Cover und es passt auch super gut zu der Geschichte, was es nur noch perfekter macht. Darauf abgebildet sind zum einen die schwarzen Umrisse eines Mannes und einer Frau, welche für mich Daemon und Katy darstellen. Zudem befinden sich auf dem Cover wunderschöne Lichteffekte und die Schemen einer Wiese und deren Gräser. Wer das Buch gelesen hat, kann es bestimmt sofort zu einer Stelle aus dem Buch zuordnen und das Liebe ich einfach! Neben den vielen Details glänzt das Cover, was ebenso ein schönes Element ist.

Auch unter dem Schutzumschlag sind die Lichtpunkte zu finden und es sieht einfach nur so schön aus.
Insgesamt ist die Gestaltung des Buches ein Traum und ich kann mich daran einfach nicht satt sehen!


Meine Meinung

Tatsächich war ich nach dem Lesen noch so durcheinander von dem Buch, dass ich mich erst nach einer Woche an die Rezension setzen konnte, weil ich es erst dann geschafft habe, meine Gefühle in Worte zu fassen.

Aber kommen wir nun zuerst zu dem tollen Schreibstil von Jennifer L. Armentrout, welchen ich einfach nur liebe. Er lässt sich nicht nur super lesen, sondern beschreibt auch richtig schön die Gefühle der Protagonistin, sowie das Setting des Buches. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Katy und ich habe es besonders gerne, wenn Bücher in der Ich-Perspektive geschrieben werden.

Die Handlung war für mich, besonders am Anfang, ganz schön seltsam und verwirrend, weil ich einfach nicht wusste, auf was es hinausgehen würde. So war ich ziemlich lange unwissend und obwohl ich wusste, dass mit bestimmten Personen etwas nicht stimmte, konnte ich mir einfach nicht vorstellen, was es sein könnte. Als es dann aufgedeckt wurde, fand ich es wirklich super und konnte mich dann so richtig in die Geschichte fallen lassen. So flogen die Seiten nur so dahin und ich konnte gar nicht mehr genug bekommen.

Katy mochte ich an sich eigentlich ganz gerne aber sie ist super schnell aus der Haut gefahren und das war auf Dauer leider etwas nervig. Sie hat oft überrreagiert aber dafür hat sie die wichtigen Dinge mit Ruhe und Verständnis aufgenommen, was ich super fand. Ihre Handlungen konnte ich ich meist nachvollziehen, auch wenn ich definitiv anders gehandelt hätte. Alles in allem also hat sie sowohl positive, als auch negative Seiten aber wie schon gesagt mocht ich sie.

Bei Daemon war es ebenfalls ein Hoch und Tief. Zuerst einmal ist er unglaublich sexy und düster, was mir sehr gefallen hat. Aber noch dazu ist hat er einen super Charakter, auch wenn er ihn nicht so oft zeigte, dies hat nicht nur Katy verrückt gemacht, sondern auch mich. Im Laufe des Buches lernt man ihn trotzdem immer besser kennen und versteht dann auch, warum er so ist wie er ist und letztendlich muss ich sagen, dass er sowas von mein Herz erobert hat!

Katy und Daemon zusammen ist defintiv eine Achterbahn der Gefühle. Zwischen ihnen konnte es witzig sein, romantisch, gemütlich und vor allem explosiv. Ständig haben sie sich gestritten, was echt zu viel wurde aber dann gab es zwischen ihnen wieder so wundervolle Momente, die mich das Schlechte haben vergessen lassen.

Was mich absolut nicht begeistert hat ist das Ende der Geschichte.... Es hätte so anders Ausgehen können aber so wie es letztendlich zu Ende gegangen ist, war ich nicht zufieden. Aus diesem Grund bin ich froh, dass es eine Reihe ist und nicht das endgültige Ende.

Abschließend bin ich so glücklich darüber, endlich mit der Reihe gestartet zu haben und kann euch Band 1 auf jeden Fall empfehlen!


Musik

Ein Lied, welches meiner Meinung nach perfekt zu dem beiden Hauptprotagonisten passt.

Sonne & Mond - Julian le Play, Madeline Juno


Zitat

"In Büchern konnte ich mich immer verlieren. Sie waren für mich eine notwendige Zuflucht, die ich nur allzu gerne aufsuchte."
(S. 105)


Bewertung
4 von 5 ⭐





*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags/ einer Seite. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

Begin Again (1) - Mona Kasten