Passion on Park Avenue (1) - Lauren Layne


Hallo ihr 🖤

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Heute habe ich eine neue Rezension für euch und wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen dieser!

Vielen Dank an den Goldmann-Verlag für das Buch!

Informationen zum Buch

Titel: Passion on Park Avenue
Autor/in: Lauren Layne
Genre: Roman
Seitenanzahl: 352 Seiten
Central Park Trilogie 1
Verlag*: Goldmann 
Preis: 10,00€ [D] Paperback
Erschienen: 16.03.2020

Inhalt

Für Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn noch zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau - und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham,  der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte...

Gestaltung

Durch das Cover bin ich tatsächlich erst auf das Buch aufmerksan geworden, denn es ist einfach wunderschön!
Zu sehen ist darauf auf dem unteren Teil des Buches New York, welches natürlich perfekt zu der Geschichte passt. Zudem wurde mit wunderschönen Effekten gearbeitet, die das Cover meiner Meinung nach perfekt abrunden.
Auch die Schrift des Titels gefällt mir unglaublich gut, da hier das Wort "Passion" noch einmal besonders hervorsticht.

Die Kapitel wurden, im Gegensatz zum Rest, relativ schlicht gestaltet und ohne irgendwelche Verzierungen. Dafür ist aber in der hintern Klappe noch einmal New York abgebildet und es sieht einfach so unfassbar schön aus!

Meine Meinung

Ohne große Umschweife komme ich gleich zur Sache und möchte etwas genauer auf den Schreibstil des Buches eingehen, welcher mir an sich gut gefallen hat. Geschrieben wurde das Buch aus der Erzählerperspektive, wobei der Fokus immer auf eine Person gelegt wurde. Die Perspektive wurde öfter zwischen zwei Personen gewechselt, sodass der Leser die Gedanken der jeweiligen Person näher mitbekommen hat. Ich fand den Schreibstil wirklich abwechslungsreich und er hat sich super lesen lassen.

Ebenso gut hat mir auch die Geschichte des Buches gefallen, auch wenn sie meiner Meinung nach ein paar Schwachstellen hatte. Zum Beispiel gibt es zu Beginn ein Kapitel in der Vergangenheit, bei dem sich die drei Frauen begegnen. Das Zusammentreffen fand ich aber leider nicht so super gelungen, da die drei Frauen sich meiner Meinung nach viel zu schnell angefreundet haben. Ich würde sicher nicht gleich mit der geliebten meines Mannes befreundet sein wollen und von daher ging es mir ein bisschen zu schnell. Zudem wurde am Anfang zu viel auf die Mode eingegangen und ich verstehe, dass sie im Buch eine wichtige Rolle spielt, aber ich muss nicht immer genau wissen, von welchen Marke die Schuhe, Klamotten und der Schmuck sind.
Ansonsten hat mir die Geschichte wirklich sehr gefallen. Obwohl man als Leser alles wichtige erfahren hat, wurde es nicht langweilig und ich habe wirklich mit Naomi mitgefiebert und das Lesen genossen.

Naomi hat mir als Hauptperson in diesem Teil wirklich gefallen und ich fand es schön zu sehen, wie sie sich im Laufe der Geschichte charakterlich weiterentwickelt hat. Sie hat einfach einen so tollen Charakter und es hat mir wirklich Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg begleitet zu haben.
Auch die anderen Charaktere mochte ich echt gerne. Besonders Oliver fand ich ganz toll aber aufgrund von Spoilergefahr werde ich auf ihn nicht weiter eingehen, so sehr ich es auch möchte.

Das Ende des ersten Bandes hat mir, wie der Rest ebenfalls, gut gefallen, wobei ich es schöner gefunden hätte, wenn nicht alles so schnell passiert wäre. Einige Dinge passierten ohne, dass das Ende noch schöner beschrieben wurde, was ich unglaublich Schade fand. Ansonsten bin ich aber mehr als zufrieden mit dem Ausgang der Geschichte.

Insagesamt kann ich euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr eine schöne Geschichte für Zwischendurch sucht! Ich bin jetzt auf jeden Fall mehr als gespannt auf den nächsten Band und freue mich schon darauf, die ganzen Personen wiedersehen zu können. Ich gehe auch stark davon aus, dass man auch bei den anderen Teilen Naomi wieder begegnen wird.

Bewertung
4 von 5 ⭐






*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

Begin Again (1) - Mona Kasten