Nach dem Sommer (1) - Maggie Stiefvater

Hallo meine Lieben ♥

[unbezahlte Werbung] 

Heute kommt endlich meine Rezension zu "Nach dem Sommer". 😊 Ich weiß es ist schon eine Weile her seit ich das Buch gelesen habe, aber ich komme leider erst jetzt dazu die Rezension zu schreiben...

Informationen zum Buch 

Titel: Nach dem Somemr
Autor/in: Maggie Stiefvater
Genre: Fantasy 
Altersempfehlung: ab 16 Jahren 
Seitenanzahl: 424 Seiten
Verlag*: Script 5
Preis: 18.90€ [D] Hardcover 
Erschienen: 06.09.2010

Inhalt

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe nach Mercy Falls zurückkehren - und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotz er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. Es ist September, als Grace und Sam sich verlieben. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher - und mit ihm den endgültigen Abschied.


Gestaltung

Dieses Buch hat mal wieder ein Cover, welches mir sehr gefällt. Ich habe es damals schon immer auf Instagram gesehen und wollte es alleine rein optisch schon haben, als dann auch noch der Inhalt ansprechend war, war klar, dass ich die Reihe lesen möchte.
Ich finde, dass das Cover sehr den Inhalt des Buches widerspiegelt, was mir aber erst jetzt beim Schreiben der Rezension richtig auffällt. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander und insgesamt passt einfach alles. Zudem gefällt mir auch das Material des Umschlags, es ist glänzend und glatt und ich kann gar nicht beschreiben wie es sich anfühlt, man muss es einfach selbst mal anfassen. (So dumm es sich auch anhört.)

Unter dem Umschlag ist noch einmal der Umriss des Wolfes und des Mädchens abgebildet und ich finde genau diese kleinen Details machen ein Buch besonders. Was ich aber schade finde, ist die Gestaltung der Kapitel. Bei ihnen wurde nichts verziert, es wurde lediglich eine Temperaturzahl angegeben und jeder der das Buch liest, weiß auch warum.


Meine Meinung

Der Schreibstil des Buches gefällt mir wirklich sehr gut, da er mal etwas anderes ist, im Gegensatz zu den anderen Büchern die ich normal immer lese. Ich kann gar nicht genau sagen woran das liegt, aber ich vermute mal daran, dass ich vorher noch nie ein Buch von Maggie Stiefvater gelesen habe.

Die Idee die hinter dem Buch steckt, kannte ich noch auf keine Art und Weise und war daher positiv überrascht. Sam verwandelt sich immer wenn es kälter wird in einen Werwolf und ich finde diese Idee wirklich unglaublich gut. Zudem hat die Autorin es super glaubwürdig rüber gebracht, sodass es super viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.

Die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten fand ich super süß und obwohl alles super schnell passierte, störte es mich keines Wegs, da die beiden einfach für einander bestimmt sind.

Grace, die weibliche Protagonistin, gefällt mir sehr gut. Sie wirk für mich als Leser sympathisch und ihre Handlungen sind meiner Meinung nach total nachvollziehbar. Ebenso erging es mir bei Sam. Seine süße Art brachte mich immer wieder zum schmunzeln und ich finde er schlägt sich ganz gut dafür, dass sein Leben so kompliziert ist. Jedoch will er mit dieser einen wichtigen Sache nicht rausrücken, was ich ein bisschen verstehen kann, aber so hat er den Schmerz immer mehr mit sich herum getragen und konnte meiner Meinung nach die Zeit mit Grace nicht so genießen, wie er es vielleicht getan hätte, wenn er es ihr gleich von Anfang an erzählt hätte.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin gespannt, ob es mir bei den weiteren Teilen ebenso ergehen wird. Zudem bin ich schon so auf den zweiten Teil gespannt, da der erste Band jetzt mehr oder weniger mit einem Cliffhanger geendet hat.

Zitat

"Genauso war Sam: vergänglich. Ein Blatt - ein Stück Sommer, das sich so lange wie möglich an einem gefrorenen Zweig festklammerte."
(S. 228)

Musik

Nightshade - Alberto Rosende 


Bewertung
5 von 5 ⭐





*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Indem Du einen Kommentar schreibst, erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden, sowie damit, dass Deine E-Mail Adresse, der angegebene Name und die IP, sowie die freiwillige Angabe der URL gespeichert werden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Begin Again (1) - Mona Kasten

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall