Lesemonat Januar 2019


Hallo ihr Bücherwürmer ♥

[unbezahlte Werbung]

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Lesemonat für euch!
Ich kann einfach immer noch nicht glauben, dass ich diesen Monat so viel geschafft habe aber natürlich bin ich unglaublich froh darüber. Ich hoffe, dass es in diesem Jahr so weitergeht und das ich mein Ziel von 40 Büchern dieses Jahr schaffe. Aber jetzt würde ich sagen geht es mal los mit meinem Lesemonat Januar:

Statistik

Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2253 Seiten




Die folgenden Bücher sind so aufgelistet, wie ich sie auch gelesen habe.
Vielen Dank auch nochmal an den cbt Verlag, der mir zwei der Bücher als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.



Rache und Rosenblüte (2)
Renée Ahdieh
One - Bastei Lübbe
432 Seiten

Rache und Rosenblüte ist das erste Buch, welches ich im Januar beendet habe und ich muss sagen, dass ich einfach nur sprachlos bin! Da es sich bei dem Buch um den zweiten Teil der Reihe handelt, werde ich nicht genauer auf die Geschichte eingehen aber ich kann euch eins nur ganz dringend raten: Lest die Reihe!! 
Sie ist super geschrieben und die Geschichte ist einfach nur großartig, wunderschön und magisch. ♥

Das Buch bekam von mir 5 von 5 ⭐

(Rezension wird nachträglich eingefügt, sobald sie online ist)



Rosen & Knochen 
Christian Handel
Drachenmond Verlag
157 Seiten

Von dem Buch muss ich leider sagen, dass es mich etwas enttäuscht hat... Ich habe mich so auf die Geschichte gefreut und mir letztendlich etwas anderes darunter vorgestellt. Jedoch war es trotzdem nicht schlecht und es blieb die ganze Zeit spannend, weshalb ich trotz der anfänglichen Enttäuschung gefesselt worden bin. 
Was mich hingegen von Anfang an begeistert konnte, war die Gestaltung des Buches, da es Innen wie Außen einfach nur wunderschön aussieht!
Übrigens befindet sich in dem Buch mehr als nur eine Geschichte, denn im hinteren Teil gibt es noch ein paar Kurzgeschichten, die mir aber noch weniger gefallen haben.

Insgesamt hat das Buch von mir 3 von 5 ⭐ bekommen.




Dämonentage (1)
Nina MacKay
Piper Verlag
400 Seiten

Dämonentage war ein Buch, welches ich damals schon auf Wattpad gelesen habe und von daher stand von Beginn an fest, dass ich es auch gebunden lesen muss. Ich liebe einfach alles an der Geschichte, die Nina MacKay hier erschaffen hat, denn sie ist alles andere als 0815 und vor allem habe ich in dieser Art und mit dieser Handlung bisher noch kein Buch gelesen. 
Von daher eine ganz große Empfehlung von mir!!!

Und wie ihr euch sicher denken könnt, hat das Buch 5 von 5 ⭐ bekommen.




H.O.M.E. - Das Erwachen (1)
Eva Siegmund
cbt Verlag
448 Seiten

Dieses Buch hat es in diesem Monat ebenfalls geschafft, mich zu begeistern. Auch diese Art der Handlung war mir komplett neu, weshalb sie mich von der ersten Seite an absolut packen konnte und ich habe das Buch innerhalb von kürzester Zeit verschlungen. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, dass Band 2 erscheint, denn der Cliffhanger am Ende ist wirklich böse...

Um noch Luft nach oben zu lassen hat das Buch 4 von 5 ⭐ bekommen und ich kann euch nur wieder raten, mal einen Blick darauf zu werfen!




Flugangst 7A
Sebastian Fitzek
Droemer Knaur
400 Seiten

Flugangst 7A ist inzwischen mein drittes Buch von Fitzek und leider auf mein Flop-Buch aus dem Monat Januar...
Die Geschichte war einfach nur Ekelhaft und obwohl es ein Psychothriller ist, war es einfach zu viel.
Zu viel Ekel, zu viel Verwirrung und zu viel Handlung. Das Buch hat gefühlt 10 verschiedene Handlungen aufgegriffen, die man leicht hätte in einzelne Bücher umwandeln können. Aber so in einem Buch war es einfach viel zu übertrieben und daher kann ich das Buch leider auch nicht empfehlen...

Leider gebe ich dem Buch nur 2 von 5 ⭐

(Rezension wird nachträglich eingefügt, sobald sie online ist)



Magic Academy - Das erste Jahr (1)
Rachel E. Carter
cbt Verlag
416 Seiten

Magic Academy ist der Einstieg in eine neue Reihe von Rachel E. Carter und ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Es war wirklich spannend und ich mochte den magischen Teil der Geschichte wirklich sehr. Auch die angedeutete Liebesgeschichte hat mir gefallen auch wenn mir das Ende mein Herz gebrochen hat.
Ich muss mir auf jeden Fall demnächst Band zwei besorgen, damit ich weiß, wie es mit Ryiah weitergeht.

Auch hier wollte ich wieder Luft nach oben lassen und daher habe ich dem Buch 4 von 5 ⭐ gegeben und auch diese Geschichte kann ich euch nur ans Herz legen!





Das war es dann tatsächlich auch schon mit meinem Lesemonat. Ich hoffe es hat euch gefallen!

Liebe Grüße

eure Vicky 🌸










*Ich wurde für nichts in diesem Beitrag bezahlt. Die Verlage gebe ich aus reinen Informationszwecken an und es handelt sich bei allem um meine eigene Meinung!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

Begin Again (1) - Mona Kasten