Save Me (1) - Mona Kasten

Hallo meine Lieben ♥

[unbezahlte Werbung]

Nach langer Zeit habe ich endlich die neue Reihe von Mona Kasten begonnen und möchte euch jetzt gerne meine Meinung zu dem Buch vorstellen!

Informationen zum Buch

Titel: Save Me (1)
Autor/in: Mona Kasten
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag*: LYX Verlag
Preis: 12.90€ [D] (Paperback)
Erschienen: 23.02.2018


Inhalt

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten und doch sind sie füreinander bestimmt. 

Geld, Luxus, Partys, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James´Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl...

Gestaltung

Save Me hat ein Cover, welches mich schon bei seinem Release umgehauen hat! Ich finde den Goldton des Buches wirklich sehr schön und mag auch, dass es wie Glitzer dargestellt wurde. Auch sehr schön ist, dass das "Save" in das Cover eingedruckt ist und das "Me" nach außen gestanzt wurde. Insgesamt wirkt das Äußere sehr edel und passt daher perfekt zum Inhalt.

Innen wurden bei jedem neuen Kapitel kleine Punkte abgedruckt, die vermutlich ebenfalls Glitzer darstellen sollen, nur eben in Schwarz/Weis. Also hat man sich auch hier etwas dabei gedacht und mir gefällt es wirklich gut.

Meine Meinung

Auch in diesem Buch hat mir der Schreibstil  gut gefallen, wobei ich leider ein bisschen gebraucht habe, um das gewohnte Mona Feeling zu bekommen. Aber davon abgesehen hat er sich ohne Probleme lesen lassen. Hauptsächlich wird die Geschichte aus der Sicht von Ruby erzählt aber es gibt auch einige Stellen, in denen aus der Sicht von James das Geschehen geschildert wird.

Ich war schon von Anfang an sehr interessiert an der Geschichte und konnte es daher auch kaum abwarten sie endlich zu beginnen. Leider hatte ich aber, wie schon erwähnt, Probleme damit richtig in das Buch rein zu kommen und daher hatte ich eine kleine Lesepause, da ich zeitgleich eine Leseflaute bekommen habe. Als ich danach endlich weiter gelesen habe wurde es besser und dann bekam ich auch recht schnell das gewohnte Gefühl, welches ich sonst bei Mona Kasten Büchern hatte.

Die Handlung war zwar sehr vorhersehbar aber sie hat mir trotzdem Spaß gemacht, sodass ich auch wirklich mit Ruby mitgefühlt habe, als in dem Buch einige nicht so schöne Sachen passierten. Natürlich gab es aber auch Momente, in denen mein Herz ebenfalls einen Salto geschlagen hat und so war es für mich als Leser ein Wechselbad der Gefühle.

Ruby hat mir als Hauptperson ganz gut gefallen. Ich hatte einiges mit ihr gemeinsam und konnte daher ihr Verhalten recht gut nachvollziehen. Jedoch hatte sie so ein paar Einstellung die ich jetzt nicht so ganz verstehen konnte. Beispielsweise trennt sie die Schule strickt von ihrer Familie, sodass beide Seiten nichts voneinander erfahren oder wissen, was ich beim besten Willen nicht verstehen geschweige denn schaffen würde.

Für die zweite Hauptperson James empfinde ich eine wirkliche Hassliebe. Am Anfang konnte ich ihn mit seiner arroganten Art überhaupt nicht ausstehen, doch je mehr man hinter seine Fassade blicken konnte, desto sympathischer wurde er mir. Doch leider tat er am Ende etwas, was ihn in meinem Ansehen wieder komplett nach unten katapultiert hat.....

Insgesamt also ein Buch, mit einigen Kritikpunkten. Und obwohl ich viele negative Seiten aufgezeigt habe, haben die positiven Seiten trotzdem bei mir überwogen. Ich konnte mich nach einiger Zeit einfach nicht mehr von den Seiten losreißen, weil die Geschichte mich so gepackt hat, dass ich es dann tatsächlich nach wenigen Tagen beendet habe.
Aus diesem Grund bekommt das Buch 4 Sterne und es lohnt sich meiner Meinung nach, mal einen Blick darauf zu werden wobei ich euch warnen muss: der Cliffhanger am Ende ist wirklich böse!


Zitat

"Ich finde, jeder Mensch hat eine Welt voller Möglichkeiten verdient."
(S. 268)


Bewertung 

      4 von 5 ⭐







*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Begin Again (1) - Mona Kasten

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall