Auf immer gejagt (1) - Erin Summerill




Hallo meine Lieben ♥

[Unbezahlte Werbung]

[Rezension Herbst 2019]

obwohl ich einen schweren Schicksalsschlag erlitten habe, habe ich es geschafft ein Buch zu beenden, was mich Gott sei Dank etwas ablenken konnte.

Informationen zum Buch

Titel: Auf immer gejagt 
Autor/in: Erin Summerill
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: ab 14 Jahren 
Seitenanzahl: 416 Seiten 
Königreich der Wälder 1 
Verlag*: Carlsen
Preis: 19,99€ [D] Hardcover 
Erschienen: 28.04.2017


Inhalt

Im endlosen Wald kennt Tessa jedes Blatt. Dort, im Schutz der Bäume, fühlt sie sich zu Hause. In ihrer Heimatstadt Brentyn hingegen wird sie nur geduldet. Denn ihr Vater Saul genießt als Kopfgeldjäger des Königs zwar großes Ansehen, doch Tessas Mutter war eine Verräterin aus dem Nachbarland. Und dessen Bewohner beherrschen schwarze Magie. 

Als Saul hinterrücks getötet wird, steht Tessa ganz alleine da. Jetzt hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben. Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen: Cohen, der Gehilfe ihres Vaters - und ihr Freund aus Kindertagen, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache. 


Gestaltung

Das Cover von "Auf immer gejagt" hat etwas düsteres an sich, was mir unglaublich gefällt. Einzig die Schrift hebt sich hervor, weil sie golden schimmert und einem fast ins Gesicht springt. Diese Besonderheit ist dem Verlag wirklich gelungen und sorgt so noch einmal für einen extra Hingucker. 
Zu sehen ist neben dem Wald ein Mädchen, welches vermutlich Tessa darstellen soll und alles in allem, passt das Cover sehr gut zur Geschichte des Buches. 

Auch unter dem Umschlag ist das Buch ein Traum, denn dort wurde der Wald abgebildet, der wunderschön aussieht. Die meisten Bücher sind unter dem Umschlag einfarbig aber dieses Buch eben nicht, was es noch ein bisschen besonderer macht. Zudem wurden die einzelnen Kapitel und Seitenangaben mit Schnörkeln verzieht, was es edel wirken lässt.


"Doch das haben Zweifel so an sich: Sie verwandeln selbst festen Untergrund in Treibsand."
(S. 80)

Meine Meinung

Vor diesem Buch kannte ich die Autorin noch gar nicht, aber ihr Schreibstil konnte mich von Anfang an begeistern. Er hat sich so schön lesen lassen, ich konnte mir alles bildlich vorstellen und habe mich ab der ersten Seite in die Hauptperson Tessa hinein versetzt, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wurde.

Als Leser wird man gleich in das Geschehen geworfen, was überhaupt kein Problem war, weil man nach und nach die Vorgeschichte mitbekommen hat. So erfährt man z.B. schon sehr früh etwas über die Bräuche, die in dem Land herrschen und auch, wie es zu der Anfangssituation kam. Die Geschichte blieb durchgehend spannend und zusammen mit dem tollen Schreibstil hat man schnell mal hundert Seiten gelesen, ohne es richtig wahrgenommen zu haben. Zudem gab es tolle Kampfszenen aber auch traurige Momente, die einem das Herz haben bluten lassen.
Dieses Buch hat mir wieder einmal gezeigt, warum lesen so viel Spaß macht, denn es hat absolut alles gepasst und ich liebe die Geschichte, sowie deren Charaktere.

Tessa war mir sofort sympathisch und ist mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen. Sie hat einen tollen Charakter, den man einfach gern haben muss. Ich konnte ihre Handlungen absolut nachvollziehen und habe mich deswegen auch sehr gut in sie hinein versetzen können. So habe ich natürlich auch ganz schön mit ihr gelitten, als es mal nicht so rosig wurde. Ich bewundere ihre Stärke bei alle dem, denn trotz Rückschlägen hat sie sich nicht unterkriegen lassen.

Cohen ist mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen. Er tut einfach alles für Tessa und seine Familie und hält immer sein Wort. Er sorgt sich unglaublich um seine Liebsten und ihm ist egal, was dabei aus ihm wird, solange es ihnen gut geht. Dies ist eine sehr bewundernswerte Eigenschaft, die ihm jedoch zum Verhängnis werden könnte.

Auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne und ich fand es toll, wie alle zusammen gehalten haben. Einige haben mich positiv überrascht und andere haben etwas von ihrer Sympathie einbüßen müssen.

Das große Finale durfte natürlich auch nicht fehlen und es passierten sogar Dinge, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte. Insgesamt bin ich mit dem Ende der Geschichte mehr als zufrieden, auch wenn mich ein Ereignis etwas beunruhigte.

Abschließend kann ich euch das Buch nur absolut empfehlen! 

Musik

Set It All Free - Scarlett Johansson

Zitat

"Vertrauen ist ein zartes Gebilde, es bricht so leicht und lässt sich nur mühsam wieder kitten."
(S. 281) 

Bewertung
5 von 5 ⭐





*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags/ einer Seite. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Begin Again (1) - Mona Kasten

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall