Sinking Ships (2) - Tami Fischer


Hallo meine Lieben ❤

[Unbezahlte Werbung, Selbstgekauft]

⛔ Kann Spoiler enthalten - Zweiter Band ⛔

Informationen zum Buch

Titel: Sinking Ships
Autor/in: Tami Fischer
Genre: New Adult 
Seitenanzahl: 384 Seiten 
Fletcher University, Band 2 
Verlag*: Droemer Knaur
Preis: 12,99€ [D] Paperback
Erschienen: 04.11.2019

Inhalt

Sie will sich nicht verlieben. 
Er hat es schon längst getan.

Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein großzuziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat.
Als sie bei einer Party in den Pool stürzt, kommt es beinahe zur Katastrophe. Doch in letzter Sekunde wird sie gerettet - ausgerechnet von Mitchell, dem unerträglich netten Kapitän des Schwimmteams. Gegen Carlas Willen lässt Mitchell ihre Mauern bröckeln . Aber dann schlägt das Leben erneut mit aller Härte zu...

Gestaltung

Das Cover von "Sinking Ships" finde ich wirklich schön und vor allem passend. Zu sehen sind stürmische Wellen, welche perfekt zu der Angst von Carla passen. Zudem wurden auch auf diesem Band wieder diese wunderschönen Punkte abgedruckt, die je nach Lichteinfall anders schimmern.
Alles in allem ist es also wieder ein wirklich gelungenes Cover, welches mir sehr gefällt.


"Jeder Tag ist ein neuer Anfang."
(S. 262)


Meine Meinung

Dieses Buch war das Zweite, welches ich 2020 gelesen habe und ich habe es geliebt! 
Der Schreibstil von Tami war wieder einmal super und so bin ich sehr schnell durch das Buch gekommen, auch wenn es von mir aus ruhig hätte länger sein können. Zudem konnte ich mir ihre Beschreibungen bildlich vorstellen. Geschrieben wurde das Buch aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wodurch man einen umfassenden Überblick der Geschichte bekommt.

Auch in dieser Geschichte befindet man sich wieder in Fletcher, nur geht es diesmal nicht um Ella und Ches, sondern um Carla und Mitch. Die beiden kommen einen schon bekannt vor, wenn man "Burning Bridges" gelesen hat. 
Ebenso wie bei Band 1 konnte mich auch die Geschichte dieses Teils voll und ganz von sich überzeugen. Diesmal ging es viel um das Thema Angst und darum, wie diese bekämpft wird. Es hatte ein ganz anderes Feeling, was ich einfach nur großartig fand und dadurch ist diese Geschichte auf eine ganz andere Weise besonders. 

Ebenso liebe ich auch die Charaktere des Buches, da sie alle super durchdacht worden sind und jeder hat so seine speziellen Merkmale bekommen. Bei Carla war es z.B. die Tatsache, dass sie es nicht so mit Sprichwörtern hat.
Und wo wir gerade schon bei Carla sind, machen wir bei ihr auch gleich weiter. Im vorherigen Band kam sie für  mich sehr distanziert rüber und man konnte nicht hinter ihre Fassade schauen, doch diesmal war dies ganz anders. Man hat die wahre Carla kennengelernt und sie war mir super sympathisch. Endlich habe ich verstanden, wieso sie Mauern um sich herum gebaut hat und die Gründe dafür brechen einen wirklich das Herz. So konnte ich die meisten ihrer Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Schade fand ich aber, dass sie immer das offensichtlich abgestritten hat und auch wenn ich es irgendwo verstehen konnte, hätte ich mir trotzdem gewünscht, dass sie offener an die Sache rangegangen wäre und nicht so verbissen. 

Bei Mitch hingegen gab es absolut nichts,  was mich hätte stören können. Er ist ein Good Guy durch und durch und das ganz besonders Liebe ich an ihm. Neben seinem attraktiven Äußeren ist er mitfühlend, schlau und einfach nur wundervoll. Gerade in Bezug zu Carla ist er einfach nur fantastisch und ein wahrer Held meiner Meinung nach.

Dem Verlauf der Geschichte bin ich absolut verfallen und das Ende hat mich unglaublich berührt und vor allem mehr als nur zufriedengestellt. Es wurde natürlich noch einmal super emotional und ich habe während des Lesens wirklich gezittert, weil ich nicht mehr wusste wohin mit meinen Gefühlen. Das Ende konnte mir dann noch einmal ein Schmunzeln entlocken und genau solche Bücher sind der Grund, weshalb ich das Lesen an sich so liebe. 

Von daher kann ich euch nur eins empfehlen: lest dieses Buch und am besten die ganze Reihe!! 

Musik

Gold (Stupid Love) - Excision, Illenium, Shallows 

Zitat

"Doch manchmal musst man eben Opfer bringen, wenn man einen Menschen liebt."
(S. 340)

Bewertung
5 von 5 ⭐





*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags/ einer Seite. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Begin Again (1) - Mona Kasten

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard