Das Biest in ihm - Serena Valentino


Hallo meine Lieben 🌾

[Unbezahlte Werbung, Selbstgekauft]

Nachdem ich wieder in einer Leseflaute gesteckt habe, hat dieses Buch mich wieder zum lesen gebracht. Wieso es mir so gut gefallen hat erfahrt ihr jetzt.


Informationen zum Buch

Titel: Das Biest in ihm
Autor/in: Serena Valentino
Genre: MĂ€rchen, Fantasy
Altersempfehlung: ab 12 Jahren 
Seitenanzahl: 224 Seiten
Verlag*: Carlsen
Preis: 12,00€ [D] Hardcover
Erschienen: 22. 03.2019

Inhalt

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das grauenerregende Monster?
Das MĂ€rchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verĂ€ndert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterter, zurĂŒchgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfĂ€llt und er wird zutiefst böse - zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das MĂ€rchen erstmals aus der Sicht des Prinzen erzĂ€hlt. In einem spannenden, psychologisch einfĂŒhlsamen Fantasy-Roman.


Gestaltung

Das Äußere des Buches hat mich wirklich mehr als nur angesprochen, denn es ist nicht nur wunderschön, sondern auch gut ĂŒberlegt.
Auf der Vorderseite ist eine GesichtshÀlfte vom Biest abgebildet, welches alles Blicke sofort auf sich zieht. Besonders das menschlich wirkende Auge sticht meiner Meinung nach besonders heraus. Schön finde ich auch, dass der Rest des Covers unglaublich schlicht ist, woduch die silber-glÀnzende Schrift ebenfalls schön zur Geltung kommt.

Auf der RĂŒckseite ist neben dem Klappentext die GesichtshĂ€lfte des Prinzen zu sehen und auch hier stechen diese wunderschönen blauen Augen hervor, die einem auch bei dem Biest direkt aufgefallen sind.

Abschließend ist dieses Cover einfach nur großartig, denn es passt nicht nur perfekt zu der Geschichte, sondern ist auch noch unglaublich kreativ gemacht. Ein wirklicher Blickfang!

Meine Meinung

Wie in jeder Rezension zuvor möchte ich auch dieses Mal wieder zuerst auf den Schreibstil des Buches eingehen. Geschrieben wurde das Buch von der Autorin Serena Valentino, welche uns die bekannte Geschichte rund um das Biest noch einmal von einer ganz anderen Seite erzĂ€hlt. Dies tut sie aus der Sicht des ErzĂ€hlers, wodurch man alle GefĂŒhle der Charaktere kennenlernt und auch ihre dazugehörige Handlung. Dies hat mir wirklich gut gefallen, da es zum einen dieses typische MĂ€rchengefĂŒhl in mir geweckt hat aber auch die verschiedenen Personen gezeigt hat. Beispielsweise gab es Teile , die sich mehr auf die Hexen fixiert haben aber auch andere, die das Biest mit seinen Gedanken darstellten.
Das Einzige was mich störte waren die ZeitsprĂŒnge im Laufe des Buches.

Anfangs erlebt man das Biest nach seiner Verwandlung, wobei es schon nach wenigen Kapiteln zu dem jungen Prinzen ĂŒbersprang, welcher er zuvor gewesen war. An sich eine wirklich schöne Darstellungsweise, wenn auf diesen Zeitsprung hingewiesen worden wĂ€re. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.

Wie eben schon gesagt dreht es sich ziemlich schnell darum, wie der Prinz zu dem Biest geworden ist und zu dieser Zeit war er mir mehr als nur unsympathisch! Er war oberflĂ€chlich, arrogant, selbstverliebt und ehrlich gesagt einfach nur zum Kotzen, um es Umgangssprachlich auszudrĂŒcken. So konnte man die Taten der Hexen  auf jeden Fall nachvollziehen und man hatte definitiv Mitlied mit den MĂ€dchen gehabt, die der Prinz verletzt hat.
Schön finde ich es daher, dass zum Ende hin die Wandlung des Prinzen deutlich sichtbar wird.

In dem Buch wird die eigentliche Geschichte rund um "Die Schöne und das Biest" eher in den Hintergrund gestellt, da man diese eigentlich kennen sollte. Dieser Aspekt hat mir unglaublich gut gefallen, denn so lag der Fokus wirklich mehr auf der Vorgeschichte des Biestes und dessen Entwicklung.

Insgesamt also ein Buch, welches ich unglaublich mochte und welches ich auf jeden Fall jedem Empfehlen kann. Geeignet ist es ganz besonders fĂŒr diejenigen, die das MĂ€rchen ebenso sehr lieben wie ich es tue.

Das MĂ€rchen ist einfach unfassbar schön und zeigt einem, dass es nicht auf die Äußerlichkeiten ankommt, sondern der Charakter des Menschen entscheidend ist. Zudem wird einem aufgezeigt, dass wahre Liebe keine Grenzen kennt und einfach nur magisch sein kann.
Es ist einfach eine so schöne Geschichte, bei der einem wirklich nur das Herz aufgeht!

Musik

Ich warte hier auf dich - Sascha Rotermund
(Die Schöne und das Biest Soundtrack)


Bewertung
5 von 5 ⭐




*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags/ einer Seite. Ich werde dafĂŒr nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Begin Again (1) - Mona Kasten

The Amateurs, Wer anderen eine Grube grÀbt (3) - Sara Shepard

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall