Burning Bridges (1) - Tami Fischer


 

Hallo ihr ♥

[Unbezahlte Werbung, Selbstgekauft]

Willkommen im Jahr 2020! Ich hoffe ich hattet einen guten Start ins neue Jahrzehnt.

Passend dazu wollte ich euch gerne ein Buch vorstellen, welches ich im letzten Jahr wirklich geliebt habe.

Informationen zum Buch

Titel: Burning Bridges
Autor/in: Tami Fischer
Genre: New Adult
Seitenanzahl: 400 Seiten
Fletcher University, Band 1 
Verlag*:  Droemer-Knaur
Preis: 12,99€ [D] Paperback
Erschienen: 01.10.2019

Inhalt

Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. 
Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf. 

Ella Johns ist ein Sonnenschein - bis zu dem Tag, an dem ihr Freund ihr das Herz bricht. Sie läuft alleine durch die nächtlichen Straßen der Stadt und wird prompt von einigen Kerlen in die Enge getrieben. Da taucht wie aus dem Nichts ein geheimnisvoller Fremder auf: Er rettet sie - und verschwindet spurlos. Ella ist fasziniert und will unbedingt mehr über ihren Retter mit den stahlgrauen Augen erfahren, aber er macht sich rar, hält sie auf Abstand. Denn Ches lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher Ella ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt...


Gestaltung

Das Buch an sich ist einfach nur ein absoluter Hingucker! Zu sehen ist auf dem Cover Holz, welches mit vielen Sprenkeln versehen wurde. Diese glänzen im Licht jeweils anders, je nach dem, wie man das Buch hält. So entstehen oft auch Regenbogenfarben, welche einfach nur wunderschön aussehen.
Der Titel wurde ebenfalls etwas hervorgehoben mit einer weißen Schrift, die aber ebenfalls mit Holzfasern verziert wurde.

Insgesamt also ein wirklich schönes Cover. Jedoch verstehe ich nicht so ganz, inwiefern es zu der Geschichte passt.


Meine Meinung

"Burning Bridges" habe ich quasi schon von Anfang an begleitet. Tami hatte es anfangs auf Wattpad online gestellt und ich habe es von der ersten Sekunde an geliebt! Als es dann hieß, dass es als Buch veröffentlicht wird, habe ich mich unglaublich für Tami gefreut, war aber auch unglaublich traurig darüber, weil ich jetzt warten musste bis ich weiter lesen konnte.
Aber eins kann ich mit absoluter Gewissheit sagen: das Warten hat sich mehr als gelohnt!

Tami hat einen tollen Schreibstil. Sie schreibt unglaublich gefühlvoll, schafft es aber auf der anderen Seite wieder Humor mit einzubringen. Durch ihre Beschreibungen konnte ich mir alles bildlich vors Auge führen und habe Seite für Seite verschlungen. Geschrieben hat sie das Buch aus der Sicht von Ella, wodurch man das ganze Geschehen durch ihre Augen erlebt.

Die Handlung des Buches konnte mich von Anfang an begeistern. Als Leser wird man praktisch sofort in die Geschichte gesogen und von der ersten Seite an fühlt man mit Ella mit.
Schnell lernt man auch Ches kennen, denn man ebenso nur sofort vergöttern kann. Nicht umsonst hat er einen passenden Spitznamen bekommen, denn ich jedoch nicht Spoilern möchte.
Ich habe mich auf keinster Weise in dem Buch gelangweilt, denn wenn es nicht gerade super emotional, lustig oder einfach nur schön war, war es spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ella ist eine großartige Protagonistin und eine wahre Heldin. Sie hat einen unglaublich starken Charakter und ein noch größeres Herz. Jede ihrer Handlungen kann man nachvollziehen und ihre Gedanken sind mehr als verständlich. Ich hätte mir für dieses tolle Buch also keine bessere Hauptprotagonistin vorstellen können!

Ganz genauso ergeht es mir auch bei Ches. Er ist nicht nur wahnsinnig gutaussehend, sondern ist auch ein toller Mensch. Für seine Familie und seine Freunde würde er alles tun und es tut mir unglaublich Leid, dass er so viel durchstehen muss. Vor allem zum Ende hin, hat es mir einfach nur das Herz gebrochen. Umso glücklicher war ich dann jedoch über den Ausgang des Buches, denn endlich bekommt er das, was ihm schon viel zu lange verwehrt geblieben ist.

Zusamen haben Ella und Ches etwas ganz besonderes und das ist mir schon sehr schnell klar geworden. Ich bin absolut hin und weg von den beiden und alleine wenn ich über die beiden nachdenken, werden meine Augen glasig.

Ich kann euch dieses fantastische Buch nur wärmstes empfehlen! Die Geschichte ist von Anfang bis Ende traumhaft und vor allem gegen Ende hin unglaublich spannend und die Charaktere sind alle mehr als nur perfekt.


Musik

magnetic - Kelvin Jones, Sara Hartman


Zitat

"Aber vielleicht war das manchmal so. Im Leben konnte man sich nicht immer bei allem absichern..."
(S. 178)

Bewertung
5+ von 5 ⭐






*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags/ einer Seite. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

  1. Hallo Victoria,

    ich mochte das Buch durch seinen Humor und der Action auch sehr gerne. Es wirkte nicht wie das "typische" New-Adult Buch, obwohl es natürlich auch das ein oder andere klischeehafte Element gab.
    Ich freue mich schon sehr auf Band 2. Dir wünsche ich noch ein frohes neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emily,

      es freut mich, dass dir das Buch ebenso gut gefallen hat wie mir!
      Band 2 habe ich auch schon gelesen und es ist genauso super wie Burnung Bridges.
      Ich kann dir von daher den ersten Teil nur ans Herz legen, wobei du ihn selbst sowieso lesen möchtest :)

      Ich wünsche dir auch ein frohes und erfolgreiches Jahr!

      Liebe Grüße
      Vicky

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Indem Du einen Kommentar schreibst, erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden, sowie damit, dass Deine E-Mail Adresse, der angegebene Name und die IP, sowie die freiwillige Angabe der URL gespeichert werden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall

Begin Again (1) - Mona Kasten