Auf immer gefangen (2) - Erin Summerill

Hey ihr ♥

[Unbezahlte Werbung]

Heut habe ich wieder einmal eine neue Rezension für euch. Ich hoffe, dass ich es schaffen werde, meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen, denn dieses Buch ist einfach der Wahnsinn gewesen!

⛔ Enthält eventuell Spoiler zu Band eins ⛔


Informationen zum Buch

Titel: Auf immer gefangen 
Autor/in: Erin Summerill
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: ab 14 Jahren 
Seitenanzahl: 464 Seiten
Königreich der Wälder 2 
Verlag*: Carlsen
Preis: 19,99€ [D] Hardcover
Erschienen: 31.08.2018


Inhalt

Fährtenleserin Tessa hat genug von Gefahr und Abenteuer. Sie will endlich ein ruhiges Leben führen in ihrer kleinen Hütte am Wald. Und sie hofft auf eine Zukunft mit Cohen, dem Freund aus Kindertagen, der inzwischen so viel mehr für sie ist. Doch seit sie mit ihrer neu entdeckten Fähigkeit den jungen König Aodren gerettet hat, sind sie beide durch ein magisches Band vereint. Ein Band, dass sich vielleicht nie lösen lässt.
Dass Aodren Tessa als Adlige an den Hof holen will, macht es ihr nicht leichter. Denn dort erwarten sie Menschen, die ihre Magie missbrauchen wollen. Feinde aus der Vergangenheit, die weiterhin nach Macht streben. Tessa muss ihre Kräfte beherrschen lernen, sonst sind ihr Leben, das Königreich und vor allem ihr Herz in größter Gefahr.


Gestaltung 

Auch beim finalen Band der Reihe, bin ich hin und weg von der Gestaltung. Auf dem Cover zu sehen ist eine Burg, welche in dem Buch eine große Rolle spielt. Zudem ist eine Frau zu sehen, die uns den Rücken zuwendet und vermutlich Tessa darstellen soll. Desweiteren sind Fahnen abgebildet worden, die sich gemeinsam mit dem Titel des Buches hervorheben, da sie rosegolden glänzen und einem so direkt ins Auge springen. Einfach nur wunderschön! 

Unter dem Schutzumschlag ist das Buch ebenso ein Traum! Auch hier ist wieder die Burg zu sehen und es nicht einfach nur einfarbig, wie es bei den meisten Büchern der Fall ist. Schön finde ich auch, wie detailreich die Burg zu sehen ist.

Die Kapitel wurden wie der Titel schnörkelig dargestellt, was ebenso super aussieht. Zudem sind bei den Seitenangaben kleine Schnörkel abgebildet.


"Nicht die einzelne Tat macht den Menschen aus, sondern die Summe seiner Taten."
(S. 308)

Meine Meinung 

Ich weiß gar nicht wo ich gerade anfangen soll, weil ich das Buch einfach nur absolut großartig fand und alles auf einmal niederschreiben möchte.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur große Klasse! Sie hat eine tolle Welt geschaffen, die ich mir ohne Probleme bildlich vorstellen konnte und auch die Charaktere wurden allesamt super ausgearbeitet.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Tessa, Cohen und Aodren, sodass man diese Personen genauer kennen lernt und auch ihre Sicht auf die Dinge mitbekommt. Dies hat mir sehr gut gefallen, da man so einen noch besseren Überblick über die Handlungen erhalten hat.

Auch der zweite Band konnte mich von der Handlung her mehr als begeistern. Nach Band eins dachte man, dass die Bedrohung gebannt wurde, doch eher das Gegenteil war der Fall. Man hat das doppelte Übel kennengelernt und auch ihre grausamen Taten erfahren.
Während die Geschichte ihren Lauf nahm, blieb es durchgehen spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Neben der Spannung wurde es auch wirklich grausam und mir wurde immer wieder das Herz gebrochen, weil so schlimme Dinge passierten. Ich konnte mich wirklich in die Lage der Personen versetzen und war ein Teil des Geschehens.

Tessa hat in diesem Teil wieder einmal gezeigt, was alles in ihr steckt und sie hat sich nicht unterkriegen lassen, egal, wie aussichtslos die Lage auch ausgesehen hat. Sie hat immer versucht, ihre Freunde in Sicherheit zu bringen, der Preis den sie dafür zahlen musste war für sie nebensächlich. So musste sie natürlich auch ganz schön viel einstecken, doch sie hat nicht aufgegeben und bis zum Ende alles gegeben und gekämpft. Für mich war und ist sie eine absolute Heldin!

Auch Cohen hat im zweiten Band wieder alles gegeben. Er hat versucht jeden zu retten und vor allem für Tessa und seinen jüngeren Bruder Finn hätte er sein Leben gelassen. Schade aber fand ich, dass er sich oft von seiner Eifersucht hat leiten lassen, statt die Zeit mit Tessa zu genießen aber Gott sei Dank hat er im Laufe der Geschichte seine Fehler eingesehen und daran gearbeitet, diese wiedergut zu machen und sich zu ändern. Cohen ist ein tapferer Krieger und ist mir mehr als nur ans Herz gewachsen!

Eine neue Person der man begegnet ist Aodren. Anfangs war ich kein Fan von ihm muss ich sagen aber schon nach kurzer Zeit ist auch er mir ans Herz gewachsen, auch wenn er Cohen nicht das Wasser reichen kann. Trotzdem mochte ich ihn sehr gerne. Genau wie Tessa hat auch er einiges in seinem Leben verkraften müssen aber er versucht das Beste daraus zu machen. Er möchte endlich der König sein, den das Land verdient und begibt sich dafür selbst in Gefahr. Zudem tut er alles in seiner Macht stehende, um Tessa zu beschützen und setzt auch dafür sein Leben aufs Spiel, da er in diesem Fall der Gejagte war. Alles in allem ist er ein super Kerl, der alles Glück der Welt verdient hat und ein wahrer Anführer und König ist, der mutig seine Entscheidungen trifft.

Insgesamt war die Geschichte, sowie deren Charaktere, einfach nur großartig! Ich könnte jetzt noch Stunden von dem Buch und dem Ende schwärmen aber ich glaube, dass würde etwas den Rahmen sprengen. Von daher kann ich euch das Buch und die Reihe nur wärmstens empfehlen! Bitte schaut sie euch an und lest sie!

Zitat

"Zu lernen, sich selbst zu lieben, das eigene Licht nicht unter den Scheffel zu stellen, ist eine Reise."
(S. 451)

Musik

If You Need Me - Julia Michaels 


"Einen geliebten Menschen zu verlieren, zeichnet uns fürs Leben und höhlt einen Raum in unserem Herzen aus, der immer leer bleiben wird."
(S. 435)

Bewertung
5 von 5 ⭐





*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

Begin Again (1) - Mona Kasten

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall