Feel my Soul (1) - Michelle Schrenk, Emily Ferguson



Hallo meine Lieben 💖

[Unbezahlte Webung, Rezensionsexemplar]

Ich habe heute wieder eine neue Rezension für euch und wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Mainwunder und die beiden Autorinnen! Ich darf nicht nur Teil der Aktion sein, sondern habe auch ein wunderschön verpacktes Buch samt Signatur zugeschickt bekommen.

Informationen zum Buch

Titel: Feel my Soul
Autor/in: Michelle Schrenk, Emily Ferguson
Genre: Roman
Seitenanzahl: 368 Seiten 
New York Dreams, Band 1 
Preis: 9,99€ [D] Taschenbuch 
Erschienen: 14.01.2020 


Inhalt

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.
Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen...


Gestaltung

Das Cover des Buches wurde meiner Meinung nach wirklich schön gestaltet. Nicht  nur die Effekte stechen sofort ins Auge, sonder auch die wunderschönen Farben, die für dieses Cover ausgewählt worden sind.
Neben den Lichteffekten ist auch New York zu erkennen, was ein schönes Detail ist und natürlich auch perfekt zu der Geschichte passt.

Insgesamt also ein schönes Cover, welches wirklich stimmig ist und mir gut gefällt.


"Wunder sind möglich, vor allem in New York."
(S. 80)

Meine Meinung

Zuerst möchte ich auf den Scheibstil des Buches zu sprechen kommen, denn dieser hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte mir den Verlauf der Geschichte wunderbar vor Augen führen und auch die Gefühle von Mary, der Protagonistin, konnte ich gut nachvollziehen, denn das Buch wurde aus ihrer Sicht erzählt.

Zu Beginn der Geschichte befindet man sich zuerst einmal in der Vergangenheit, wodurch man Wissen erhält, welches für das Buch ausschlaggebend ist. So stellt man auch schnell fest, dass die Musik eine unglaublich große Rolle in dem Buch spielt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, denn auch ich liebe die Musik über alles.
Nach einigen Kapiteln findet man sich dann in der Gegenwart wieder und wird praktisch sofort ins Geschehen geworfen, wobei ich damit keinerlei Probleme hatte.
Die Geschichte konnte mich wirklich fesseln aber schon nach einiger Zeit wurde alles für mich ziemlich offensichtlich. Ich wusste sehr schnell, wie sich die Geschichte entwickeln wird und das muss ich zugeben, fand ich doch etwas schade. So konnte mich nichts mehr überraschen und obwohl es an sich gut war, wusste ich eben was passieren wird.

Mary, die Hauptprotagonistin, war für mich wirklich sympathisch. Ich mochte ihre Art und konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen, wodurch ich auch ihre Handlungen verstehen konnte. Obwohl für sie das Leben alles andere als leicht ist, verfolgt sie weiterhin ihre Träume und gibt nicht auf, was ich sehr stark von ihr finde. Insgesamt mochte ich sie wirklich gerne und habe mich gefreut, sie auf ihrem Weg begeleitet zu haben.

Tad dagegen war mir nicht unbedingt so sympathisch aber auch er hatte Seiten, die ich wirklich gemocht habe. Leider kann ich nicht mehr über ihn sagen, ohne euch die Geschichte zu Spoilern, weshalb ich nicht weiter auf ihn eingehen werde.

Das Ende der Geschichte hat mir ehrlich gesagt auch nur teilweise gefallen. Es war ein ewiges Hin und Her und ich muss gestehen, dass es mich dann doch etwas genervt hat. So wollte ich das Buch leider einfach nur beenden und konnte es nicht mehr richtig genießen. Aber natürlich gab es auch schöne Momente, die mein Herz berührt haben und die ich sehr gerne mochte, weshalb es das alles für mich etwas ausgeglichen hat.
Auch das Ende an sich hat mir richtig gut gefallen, weshalb ich das Buch jetzt doch recht positiv in Erinnerung halten werde.

Abschließend kann ich euch nur empfehlen, euch selbst einen Eindruck von dem Buch und der Geschichte dahinter zu machen. Ich möchte euch keineswegs abschrecken, denn das Buch war wirklich emotional und schön und es gab wirklich viele Momente, die mich berührt und ergriffen haben.

Musik

Flashlight - Jessie J

Zitat

"Nichts macht blinder als die Wut. Wenn man Dinge klar sehen will, ist Wut unser größter Feind."
(S. 17)

Bewertung
3 von 5 ⭐





*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags/ einer Seite. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

Begin Again (1) - Mona Kasten

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall