Faded, Dieser eine Moment (1) - Julie Johnson


Hallo ihr 🖤

[Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Im Januar scheine ich wohl einen richtigen Lauf gehabt zu haben, denn dies ist das 6 Buch welches ich gelesen habe!

Informationen zum Buch

Titel: Faded, Dieser eine Moment 
Autor/in: Julie Johnson 
Genre: New Adult 
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Seitenanzahl: 364 Seiten 
FADED - Dilogie (1)
Verlag*: LYX
Preis: 12,90€ [D] Paperback 
Erschienen: 20.12.2019 

Inhalt

Es heißt: Ruhm hat seinen Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich...

Gestaltung

Das Buch hat ein wirklich schönes Cover, sodass es einem direkt ins Auge springt. Abgebildet ist unter anderem ein Mann mit Gitarre, was natürlich perfekt zu der Geschichte passt. Ansonsten wurden auch noch tolle Effekte hinzugefügt, welche wunderschön sind und das Äußere meiner Meinung nach perfekt abrunden. 

Meine Meinung

In diesem Buch ist einfach so wahnsinnig viel passiert, dass es am einfachsten wäre, mit dem Schreibstil zu beginnen. Geschrieben wurde das Buch in der Gegenwartsform, was für mich anfangs echt eine Umgewöhnung war, da ich meistens Bücher in der Vergangenheitsform lese. Von daher hatte ich ab und an meine Schwierigkeiten aber trotzdem fand ich den Schreibstil an sich recht gut. Erzählt hat die Autorin das Buch aus der Sicht von Felicity und Ryder, sodass man beide Seiten der Geschichte hautnah miterlebt. Sie hat es so auch schön geschafft, die Orte und Gefühle der Handlung zu übermitteln.

Die Geschichte des Buches konnte mich ziemlich von sich überzeugen. Schon nach den ersten Seiten konnte sie mich packen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich so gefesselt hat. Zu aller erst gab es ein paar Seiten aus der Sicht der Zukunft und ich war wirklich gespannt darauf zu erfahren, wie es dazu kam. So wurde gleich schon Spannung erzeugt, die im Laufe der Geschichte nicht weniger wurde. Ich mochte auch die Entwicklung sehr gerne und habe richtig mit den beiden mitgefiebert.

Felicity hat mir als Hauptperson wirklich sehr gut gefallen. Sie hatte es in ihrem Leben alles andere als leicht und deswegen finde ich es erstaunlich, dass sie trotzdem so stark sein kann. Obwohl sie vor ihrer Vergangenheit wegrennt schafft sie es trotzdem zu leben und Freundschaften zu schließen. Sie weiß was sie will und wenn sie einen Entschluss gefasst hat, lässt sie sich nicht so leicht davon abbringen. Von daher tut es mir unglaublich leid zu sehen, was sie im Laufe des Buches noch so alles durchmachen muss.

Ryder hat mir ebenfalls recht gut gefallen, jedoch hat er zum Ende hin auf jeden Fall einiges von seiner Sympathie einbüßen müssen. Davon abgesehen hat aber auch er einen guten Charakter und versuchte immer nur das Richtige zu tun. Seine große Leidenschaft ist die Musik und man merkt richtig, wie sehr er sie liebt und diese Liebe auch mehr oder weniger schützt.

Auch andere Personen, wie z. B. die Arbeitskollegin von Felicity, habe ich gemocht und irgendwie in mein Herz geschlossen. Zudem wurden alle Charaktere der Geschichte super durchdacht.

Zum Ende hin wurde es natürlich noch einmal richtig dramatisch und es endet mit einem Cliffhanger, der mir sowas von das Herz gebrochen hat. Am liebsten möchte ich sofort weiter lesen aber ich muss wohl oder übel noch warten, bis Teil zwei erscheint... Bis dahin werde ich mich wohl mit diesem Ende zufrieden geben müssen aber ich kann es euch auf alle Fälle empfehlen zu lesen, denn trotz einiger Punkte, die ich nicht so mochte, war das Buch wirklich gut.

Musik

Love Until It Hurts - Nashville Cast 

Zitat

"Geld ist nicht alles, Lacey. Man muss erst etwas verlieren, das man nicht kaufen kann, um das zu erkennen."
(S. 259)

Bewertung
4 von 5 ⭐






*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags/ einer Seite. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Begin Again (1) - Mona Kasten

Auf immer gefangen (2) - Erin Summerill

New Beginnings (1) - Lilly Lucas