New Beginnings (1) - Lilly Lucas


Hallo ihr Bücherwürmer 🖤

[Unbezahlte Werbung, Selbstgekauft]

Ich habe wieder einmal ein Buch beendet und ich kann euch nur sagen: WOW!

Informationen zum Buch

Titel: New Beginnings
Autor/in: Lilly Lucas
Genre: New Adult
Seitenanzahl: 336 Seiten 
Green Valley Love, Band 1 
Verlag*: Droemer Knaur
Preis: 12,99€ [D] Paperback
Erschienen: 03.06.2019

Inhalt

Was sich neckt, das liebt sich...
Als Au-pair landet Lena aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles könnte so schön sein - wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der >gefallene Held< von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch dann beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern...


Gestaltung

Dieses Buch hat mit Abstand eines der schönsten Cover in meinem Regal und ist somit ein wirklicher Blickfang. Ich liebe einfach die Farbwahl, denn Rosa- und Lilatöne gehören mit zu meinen liebsten Farben. Zudem kommt es mit den goldenen Elementen noch besser zur Geltung und es rundet das ganze Erscheinungsbild perfekt ab. Ebenso passt es meiner Meinung nach gut zu der Geschichte, denn hinter diesem Äußeren verbirgt sich eine wundervolle und süße Geschichte.

Bei den Kapiteln findet man die goldenen Linien wieder, jedoch hier in schwarz und weiß.

Meine Meinung

Der Schreibstil von Lilly Lucas hatte mich schon als ich den ersten Satz gelesen habe und das ist wirklich kein Scherz. Ich bin absolut begeistert von dem Schreibstil! Er hat sich so schön lesen lassen und es konnten alle Gefühle und Orte übermittelt werden, sodass ich wirklich das Gefühl hatte die Geschichte persönlich zu erleben. Die Perspektive hat dies noch einmal verstärkt, da das Buch aus der Sicht von Lena erzählt wird.

Schon als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich mir, dass es ein perfektes Buch für mich werden könnte und ich habe nicht mal ansatzweise damit gerechnet, dass es mich so von den Socken hauen würde. Die Geschichte war auf der einen Seite unglaublich humorvoll, weshalb ich mich so oft nicht mehr halten konnte und einfach so angefangen habe zu lachen. Auf der anderen Seite war es dann aber auch voller Gefühle und Romantik, die mich innerlich erwärmt haben. Es hat eine so schöne Stimmung vermittelt, in der man sich super verlieren kann und genau das habe ich getan. Zudem kommt auch noch das tolle Setting in dem das Buch spielte.
Alles in allem also eine durch und durch perfekte Geschichte.

Und dann kommen ja auch noch die Charaktere.
Lena hat mir als Hauptprotagonistin unglaublich gut gefallen. Ich konnte ihre Gedanken immer nachvollziehen und meist war ich auch mit ihren Handlungen einverstanden. Sie hat eine tolle Einstellung, weshalb sie mir von Anfang an sympathisch war. Lena wusste nie, was sie in ihrem Leben machen möchte, deswegen bin ich umso glücklicher über den Verlauf der Geschichte, denn sie hat es nicht nur herausgefunden, sondern ist auch noch über sich hinausgewachsen, was mich irgendwie mit Stolz erfüllt.
Ryan hat es geschafft mich zu verzaubern und gleichzeitig zur Weißglut zu bringen. Zu Beginn war er ziemlich grummelig, weshalb es ein bisschen gedauert hat, bis man ihn wirklich ins Herz schließen konnte aber selbst als Grummelchen ist er einfach nur toll. Von seinem Aussehen müssen wir erst gar nicht reden, denn erst ist wirklich ein absoluter Hotty!
Im Buch trifft er leider nicht immer die richtigen Entscheidungen aber so richtig übel nehmen konnte ich es ihm auch nicht, auch wenn ich alles andere als begeistert darüber war.

Diese Entscheidungen waren der Grund, warum mich das Buch zum Ende hin gefühlt zerstört hat. Ich wollte am liebsten nur noch weinen und habe so gehofft, dass alles wieder gut werden wird. Vor allem für Lena war es schlimm und somit war es wirklich grausam.

Auch wenn das Ende des Buches etwas offen ist, liebe ich es, denn es ist so eindeutig, dass ich jetzt selbst meiner Fantasie freien Lauf lassen kann und vielleicht erfährt man in den anderen Teile noch etwas genaueres darüber.

Insgesamt bin ich von dem Buch mehr als nur begeistert. Wie ich schon auf Instagram gesagt habe: es ist eines der besten Bücher gewesen, die ich je gelesen habe und zählt ab jetzt auf jeden Fall zu meinen Lieblingen!
Von daher kann ich euch empfehlen, es selbst sofort zu lesen.

Musik

Stay Here - Alex Sampson

Zitat

"It starts where it ends."
(S. 263)

Bewertung
5+ von 5 ⭐




*Bei diesem Link handelt es sich um die Verlinkung des Verlags/ einer Seite. Ich werde dafür nicht bezahlt, sondern gebe es nur zu Informationszwecken an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Begin Again (1) - Mona Kasten

Auf immer gefangen (2) - Erin Summerill